Dortmund, Heiliger Weg Münzversteck der Panzerknacker? – Rätselhafter Münzfund in Kühltruhe

0
46
Bild: Polizei Dortmund
Facebookrss

Haben die Panzerknacker nach Onkel Dagoberts „Glückpenny“ gesucht?

Auf über 40 Kilo Münzgeld stießen heute Mittag, 17. April 2018, 12:45 Uhr, Mitarbeiter einer Firma auf dem Gelände des Dortmunder Großmarktes.

Bild: Polizei Dortmund

Die beiden Zeugen waren dabei gerade leerstehende Lagerräume aufzuräumen und zu entrümpeln, als sie in einer alten Kühltruhe mehrere Taschen fanden. In diesen Taschen lagerte Münzgeld diverser Staaten und Prägungen aus Kupfer, Messing, Nickel und Aluminium. Die Zeugen verständigten folgerichtig die Polizei Dortmund, die wiederum den seltsamen Fund sicherstellte. Es kann aktuell nicht ausgeschlossen werden, dass die Münzen möglicherweise aus einer Straftat stammen.

Ob sie allerdings aus einem Geldspeicher aus Entenhausen stammen, oder die Panzerknacker verantwortlich sind, kann hier dahingestellt bleiben. Der „Glückspenny“ wurde jedenfalls nicht gefunden.

Die Ermittlungen dauern an.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

 

Facebookrss