Überfall und Unfall – Polizei sucht Zeugen

0
36
Symbolbild Suche (pixabay/krzysztof-m)
Facebookrss

Iserlohnerin auf Friedhof in Dortmund überfallen – Polizei sucht Zeugen

Eine Frau aus Iserlohn wurde gestern am späten Nachmittag (17. April) auf dem Friedhof an der Kortenstraße in Dortmund Opfer eines Räubers. Die Polizei Dortmund sucht nun Zeugen für den Vorfall.

Nach eigenen Angaben stand die Frau nach dem Geschehen unter Schock, so dass sie erst bei ihrer Rückkehr nach Hause die Polizei verständigte. Hier gab sie gegenüber den Polizeibeamten an, dass sie gegen 17:25 Uhr auf dem Friedhof in Dortmund-Aplerbeck gewesen sei.

Plötzlich näherte sich ein fremder Mann, umklammerte sie von hinten und verlangte das Bargeld der 73-Jährigen. Als die Frau erwiderte, dass sie kein Geld habe, riss der unbekannte Täter sie zu Boden und flüchtete.

Beschrieben hat die Iserlohnerin den Mann wie folgt. Ca. 30 bis 40 Jahre alt, 175 cm groß, volles Gesicht, deutsches Aussehen. Er ist Brillenträger (ohne Rahmen), trug eine Basecap und einen dunklen Sportschal vor dem Gesicht.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalwache der Dortmunder Polizei unter 0231 – 132 7441 in Verbindung zu setzen.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

************************************************************************

12-Jähriger angefahren – Polizei sucht Zeugen!

Am vergangenen Donnerstag (12. April) ist ein bislang unbekannter Autofahrer einem 12-Jährigen auf der Schragmüllerstraße in Dortmund-Oestrich über den Fuß gefahren. Der Junge aus Castrop-Rauxel wurde dabei leicht verletzt.

Ermittlungen zufolge ging der 12-Jährige gegen 13.45 Uhr von der Breisenbachstraße in Richtung Schragmüllerstraße. In Höhe des dortigen Kreisverkehrs rollte ein roter Opel Corsa (C) über den rechten Fuß des Jungen. Anschließend fuhr der Wagen über die Schragmüllerstraße in Richtung Oestrich.

Nun sucht die Polizei Zeugen und die unbekannte Fahrerin/den Fahrer des flüchtigen Opels. Melden Sie sich bitte bei der Polizeiwache Mengede unter der Rufnummer 0231-132-2721.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

 

Facebookrss