18.04.18: Unfall im Pendlerverkehr – zwei Verletzte auf der A 43

0
59
Symbolbild (Pixabay, Rico_Loeb)
Facebookrss

Die A 43 im Pendlerverkehr ist immer gut befahren. So auch gestern Morgen (18. April) um wenige Minuten vor 8 Uhr.

Ersten Erkenntnissen zufolge staute sich der Verkehr zwischen den Anschlussstellen Witten-Herbede und Heven. Ein 49-jähriger Motorradfahrer aus Schwelm befand sich gerade beim Spurwechsel von links nach rechts. In dem Moment seines Schulterblicks bremste eine 49-jährige Frau aus Witten ihren VW Polo verkehrsbedingt ab.

Nach eigenen Angaben sah sie im Rückspiegel, dass der Motorradfahrer das Bremsen aufgrund des Schulterblicks vielleicht nicht wahrgenommen hat. Daher lenkte sie ihr Auto geistesgegenwärtig noch nach links.

Der Schwelmer schaffte es tatsächlich nicht mehr. Er bremste nach eigenen Angaben so stark, dass die Bremse das Rad blockierte. Als er wieder losließ, prallte er gegen das Heck des Polo. Durch den Aufprall wurde er vom Motorrad geschleudert und rutschte über die Fahrbahn nach rechts auf den Seitenstreifen, ebenso das Krad. Der Polo streifte an der mittleren Schutzplanke entlang.

Rettungskräfte und Zeugen kümmerten sich um den Schwelmer. Er wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Fahrerin aus dem Polo wurde ebenfalls verletzt. Auch sie wurde in ein Krankenhaus transportiert.

Den Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 13.000 Euro.

Im Zuge der Rettungsmaßnahmen und Unfallaufnahme wurde die A 43 eine Stunde gesperrt. Um 8:43 Uhr war die A 43 wieder einspurig befahrbar, um 8:57 Uhr wurden beide Fahrstreifen wieder freigegeben.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/3920161?utm_source=directmail&utm_medium=email&utm_campaign=push

Facebookrss