Einmal um den Dortmunder Wall – Polizisten stoppen junge Raserin!

0
21
Symbolbild. (tn)
Facebookrss

Eine 22-jährige Autofahrerin schien in der vergangenen Freitagnacht (20. April) ein ganz besonderes Problem mit der Straßenverkehrsordnung zu haben. Am Ende ihrer rücksichtslosen Fahrt um den Innenstadtwallring beschlagnahmten die Beamten ihren Führerschein und den 200-PS Audi.

Dabei grenzte es fast schon an ein Wunder, dass bei den riskanten Manövern der jungen Frau aus Hamm keine Unbeteiligten verletzt wurden. Das erste Mal fiel den Polizisten der Audi auf dem Außenring des Königswalls auf. Hier wechselte sie munter die Fahrstreifen und scherte knapp vor den anderen Verkehrsteilnehmern ein. An der Kreuzung zur Brinkhoffstraße schlug die Ampel auf Rot um und die junge Frau hielt ihren Boliden an – noch! Als es Grün wurde, gab die 22-Jährige Gas. Sie raste über den Hiltropwall in Richtung Südosten. Mal auf der linken Spur, mal in der Mitte und natürlich auch ganz rechts – schließlich hat der Wall an dieser Stelle fünf Fahrstreifen und die mussten ja ausgetestet werden. Was sie bei ihrer Fahrweise jedoch vergaß, war das Bremsen. Also überfuhr sie munter die roten Ampeln. Erst auf dem Südwall, dann auf dem Ostwall und schließlich auch noch auf dem Schwanenwall. Zwischenzeitlich zeigte die Tachonadel über 100 Stundenkilometer an. In Höhe des Burgwalls konnte die Frau schließlich angehalten werden.

Anschließend beschlagnahmten die Polizisten nach Anordnung der Dortmunder Staatsanwaltschaft den Führerschein und das Auto der 22-Jährigen.

Die junge Frau hat nun viel Zeit, über ihr Verhalten nachzudenken…wenn sie das nächste Mal mit dem Zug nach Dortmund kommt.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

 

Facebookrss