Polizeibeamte stellen mutmaßliche Einbrecher in der Dortmunder Innenstadt – Festnahme

0
43
Facebookrss

Die Dortmunder Polizei hat in der Nacht zu Freitag (27.4.) am Westenhellweg zwei mutmaßliche Einbrecher auf frischer Tat festgenommen.

Ersten Erkenntnissen zufolge bemerkten zivile Beamte gegen 23.30 Uhr zwei Jugendliche, die im Bereich des Westenhellwegs zunächst an der Eingangstür eines dortigen Geschäfts rüttelten. Als dabei offenbar der Erfolg ausblieb, ging das Duo wenig später über den Westenhellweg in Richtung Westen. Etwa in Höhe der Einmündung Grafenhof galt das Interesse der beiden erneut einem Geschäft: Während einer augenscheinlich Schmiere stand, hörten die Beamten aus Richtung des anderen ein lautes Klirren.

Als die Jugendlichen nun in Richtung Hoher Wall flüchten wollte, konnten die Polizisten sie stellen und festnehmen. An der betroffenen Schaufensterscheibe konnten sie zudem mehrere Beschädigungen feststellen. Des Weiteren lag ein Pflasterstein vor der Scheibe auf dem Boden. Offenbar war es dem Duo jedoch nicht gelungen, sie zu durchbrechen.

Die beiden jungen Tatverdächtigen (beide 14, aus Dortmund) wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen in die Jugendschutzstelle gebracht.

Die Ermittlungen dauern an.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

 

Facebookrss