Verkehrsunfall auf der Goymark sorgt für lange Rückstaus

0
130
Der auf der Seite liegende PKW Bild: Feuerwehr Dortmund
Facebookrss

Am heutigen Nachmittag kam eine 75 jährige PKW- Fahrerin aus bisher ungeklärter Ursache von der Straße ab und kollidierte mit einem Baum. Durch die Wucht des Aufpralls kippte der Kleinwagen auf die Fahrerseite und blieb so liegen.

Unverzüglich wurde durch anhaltende PKW Fahrer die Unfallstelle abgesichert und die Fahrerin betreut. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr stabilisierten den auf der Seite liegenden PKW und übernahmen die Betreuung. Gleichzeitig wurde durch eine Notärztin eine erste Untersuchung durchgeführt. Die Erkundung ergab, dass die Person nicht eingeklemmt war. Allerdings musste die Rückenlehne des Fahrersitzes mit einer hydraulischen Rettungsschere abgetrennt werden, um die Person schonend über die Heckklappe aus dem Fahrzeug befreien zu können.

Anschließend transportierte der Rettungsdienst die Patientin in eine Klinik zur weiteren Behandlung.

Die Feuerwehr und der Rettungsdienst waren mit 30 Einsatzkräften vor Ort.

Quelle: SH Pressesprecher

 

Facebookrss