Feuerwehr Dortmund – Dienstgruppenleiter Norbert von der Heide geht in den wohlverdienten Ruhestand

0
84
Norbert von der Heide wurde von seinen Kollegen gebührend verabschiedet. Bild: Feuerwehr Dortmund
Facebookrss

Nach 35 Dienstjahren geht eine der größten Stützen der Einsatzleitstelle der Feuerwehr Dortmund in den Ruhestand

Norbert von der Heide fing 1983 bei der Feuerwehr Dortmund im Lehrgang an, nachdem er vorher bei der Firma Vahle in Kamen eine Lehre als Schlosser absolviert hat. Danach verbrachte Norbert von der Heide einige Jahre auf der Feuerwache 1 in der Steinstraße, wo er auch im Bergungszug eingesetzt wurde.

Im Jahr 1990 machte er in der Landesfeuerwehrschule Münster (heute Institut der Feuerwehr) seine Ausbildung zum Gruppenführer und darauf folgte auch gleich eine Ausbildung zum Disponenten in der Einsatzleitstelle. Hier arbeitete er einige Jahre als Aushilfe, bevor er dann 1993 fest als Disponent in der Einsatzleitstelle tätig war.

Es stellte sich schnell heraus, dass Norbert von der Heide ausgesprochenes organisatorisches Geschick besitzt, so dass er zunächst Wachkoordinator und 2006 Dienstgruppenleiter wurde. Nach dann mittlerweile 35 Dienstjahren geht Norbert von der Heide nun in Pension. Die Einsatzleitstelle verliert damit eine menschliche wie fachliche Kompetenz, die sicherlich noch lange in den Köpfen der Kollegen vermisst wird.

Quelle: AS/OK – Pressestelle Feuerwehr

 

Facebookrss