Polizei sucht Zeugen nach Mülltonnen-Brand

0
33
Symbolbild Suche (pixabay/krzysztof-m)
Facebookrss

Nachdem in der Nacht zu Donnerstag (24. Mai) auf einem Grundstück an der Straße Am Kellermannshof mehrere Mülltonnen gebrannt haben, sucht die Polizei nun Zeugen.

Polizei und Feuerwehr waren gegen 0.50 Uhr alarmiert worden, weil eine Zeugin das Feuer bemerkt hatte. Auf einem dortigen Grundstück brannten vier Mülltonnen. Die Flammen hatten zudem das angrenzende Gebäude erreicht. Die Feuerwehr löschte den Brand und verhinderte eine weitere Ausdehnung. Trotzdem entstand ein von der Polizei geschätzter Gesamtschaden von ca. 10.000 Euro.

Nach ersten Ermittlungen geht die Polizei von Brandstiftung aus. Zeugen werden gebeten, verdächtige Beobachtungen im Bereich des Tatorts an den Kriminaldauerdienst unter Tel. 0231/132-7441 zu melden.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

 

Facebookrss