Durch Freundlichkeit aufgefallen -Festnahme durch Bundespolizei-

0
38
Foto Bundespolizei: Symbolfoto "Festnahme"
Facebookrss

Am Samstagvormittag (26.05.2018) winkte ein 33-jähriger Gronauer im Hauptbahnhof Münster einer Streife der Bundespolizei freundlich zu. Die Bundespolizisten winkten zurück. Auf dem Rückweg winkte der Mann erneut den Beamten freundlich zu. Nun fragten die Beamten ihn: „Kennen wir uns?“ Die verblüffende Antwort: „Ja, Sie haben mich doch vor 6 Jahren festgenommen“. Daraufhin ließen die Polizisten sich den Ausweis des Mannes zeigen und staunten erneut. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der 33-Jährige von der Staatsanwaltschaft Traunstein gesucht wurde.

Wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz hatte er noch eine Gesamtgeldstrafe in Höhe von rund 4100,00 Euro zu zahlen, ersatzweise 90 Tage Haft zu verbüßen. Ein entsprechender Strafvollstreckungshaftbefehl seitens des Amtsgerichts Traunstein lag bereits vor

Da der zurzeit wohnungslose Gesuchte den haftbefreienden Geldbetrag nicht aufbringen konnte, nahmen ihn die Bundespolizisten wiederum fest und führten ihn der Justizvollzugsanstalt in Münster zu.

Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

 

Facebookrss