Polizei sucht Zeugen nach Brandstiftung im Seepark Lünen

0
32
Symbolbild Suche (pixabay/krzysztof-m)
Facebookrss

Zwei Jugendliche sollen am Donnerstag (24.5.) gegen 20.15 Uhr am Baukelweg in Lünen eine Toilettenanlage in Brand gesetzt haben. Nun sucht die Polizei weitere Zeugen.

Ermittlungen zufolge zündeten zwei Jugendliche im Bereich der Behindertentoilette einen Reifen an, wodurch an der Anlage ein Sachschaden von rund 3.000 Euro entstand. Die Feuerwehr konnte den Brand schließlich löschen. Nach der Tat soll das Duo zunächst zu einer vierköpfigen Personengruppe gegangen und dann in Richtung Schwansbeller Weg geflüchtet sein.

Zeugen konnten die beiden Jugendlichen wie folgt beschreiben: Etwa 15 bis 18 Jahre alt, südländisches Aussehen, ein Tatverdächtiger trug einen dunklen Pullover, der andere einen hellen Pullover sowie einen Rucksack.

Zeugen melden sich bitte bei der Kriminalwache in Dortmund unter 0231-132-7441.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

 

Facebookrss