Polizei sucht Zeugen nach Raub im Dortmunder Norden

0
39
Symbolbild Suche (pixabay/krzysztof-m)
Facebookrss

Nach einem Raub am Freitag (1.6.) gegen 22.50 Uhr in der Heroldstraße sucht die Polizei Zeugen.

Ersten Erkenntnissen zufolge war ein 33-Jähriger aus Dortmund mit seinem Fahrrad auf der Heroldstraße in Richtung Münsterstraße unterwegs. Etwa in Höhe der dortigen Grundschule schubste ihn jemand, so dass der 33-Jährige stürzte. Als der Dortmunder leicht verletzt am Boden lag, hielt ihn ein Tatverdächtiger fest, ein anderer nahm ihm die Geldbörse aus der Westentasche. Anschließend flohen zwei Männer in Richtung Münsterstraße.

Laut Angaben des Zeugen waren beide Tatverdächtigen etwa 21 Jahre alt, südländischer Herkunft und dunkel gekleidet. Einer war etwa 172 cm groß, der andere zwischen 180 und 190 cm.

Zeugen melden sich bitte bei der Kriminalwache in Dortmund unter 0231-132-7441.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

 

Facebookrss