Hinweise auf Drogenhandel – Mutmaßlicher Drogenhändler festgenommen – Betäubungsmitel und hohen Bargeldbetrag sichergestellt

0
51
Bild: Polizei Dortmund
Facebookrss

Zeugenhinweise führten Freitag, 8. Juni 2018, 19.20 Uhr, zur Festnahme eines mutmaßlichen Drogenhändlers und zur Sicherstellung von Betäubungsmitteln (mutmaßlich Kokain) und einer hohen Bargeldsumme.

Einem Streifenteam fiel ein Audi A5 aus Dortmund auf, der auf der Martener Straße in Richtung Westen auf. Der Audi hielt auf der Martener Straße vor einem Haus und als Beifahrer stieg ein 31-jähriger Dortmunder aus. Als er den hinter ihm wartenden Streifenwagen bemerkte, wollte sich der verdächtige Mann offenkundig schnell entfernen.

Aus Zeugenhinweisen hatten die Beamten die Information, dass in diesem Bereich eine Person, südländischen Aussehens mit einer auffälligen Umhängetasche Drogen verkaufen soll. Da der 31-Jährige eine solche Tasche trug, wollten die Beamten genauer hinsehen. Als der Verdächtige angesprochen wurde, blieb er stehen, wirkte auf die Einsatzkräfte jedoch merkwürdig nervös. Bei der anschließenden körperlichen Durchsuchung wurde dann eine geringe Menge Marihuana und im Fahrzeug auf der Beifahrerseite mehrere Bubbles Kokain gefunden. Im Anschluss wurde die Wohnung des Tatverdächtigen, in der Martener Straße durchsucht. Hier konnte eine größerer Brocken, mutmaßliches Kokain (circa 50 Gramm) und insgesamt mehr als 23000.- Euro Bargeld sichergestellt werden. Der 31-Jährige wurde vorläufig festgenommen und in das Polizeigewahrsam Dortmund gebracht. Der Fahrer des Audis, ein 28-jähriger Dortmunder, stand offenkundig unter Btm.-Einfluß, ihm wurde in der Polizeiwache Huckarde eine Blutprobe entnommen. Auf ihn wartet jetzt eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen Fahrens unter Betäubungsmitteleinfluss.

Der 31-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Auf ihn dürfte ein Strafverfahren wegen des Verdachts des illegalen Handels mit Kokain zukommen.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

 

Facebookrss