Widerstand bei Kontrolleinsatz in Lünen – Festnahme

0
20
Foto Bundespolizei: Symbolfoto "Festnahme"
Facebookrss

Bei einem Kontrolleinsatz am Freitag (15.6.) gegen 20.45 Uhr an der Gahmener Straße haben Polizeibeamte einen 31-jährigen Lüner in Gewahrsam genommen. Er hatte die Beamten beleidigt und Widerstand geleistet.

Ersten Ermittlungen zufolge überprüften die Polizisten an diesem Abend mehrere Shisha-Bars im Lüner Stadtgebiet. Die Kontrolle nahe der Straße Am Lindeneck beobachtete auch eine Personengruppe auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Aus der Gruppe heraus beleidigte ein Mann zunächst den am Einsatz beteiligten Diensthundeführer. Als die Beamten daraufhin dessen Personalien feststellen wollten, griff er einen Polizisten an und versuchte ihn zu schubsen.

Die Polizeibeamten brachten den 31-jährigen Lüner zu Boden, wobei sich dieser sperrte und in Richtung der Beamten schlug. Um den Widerstand zu unterbinden, drohten sie dem Mann schließlich den Einsatz des Diensthundes an. Nachdem der 31-Jährige sich weiter wehrte, biss ihn der Hund ins Bein. Im weiteren Verlauf konnten die Polizisten den Mann – der nach eigenen Angaben unter Drogeneinfluss stand – schließlich fesseln.

Zur Behandlung der Bissverletzung wurde der Lüner in ein Krankenhaus gebracht.

Gegen ihn fertigten die Beamten eine Strafanzeige wegen des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und Beleidigung.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

 

Facebookrss