Zeuge hält mutmaßlichen Einbrecher fest – Festnahme und Untersuchungshaft

0
31
Quelle: Polizei Dortmund
Quelle: Polizei Dortmund
Facebookrss

Nach einem Einbruch in ein Haus an der Uhlandstraße in Lünen hat die Polizei am späten Freitagabend (15. Juni) einen Tatverdächtigen festgenommen. Anteil an der Festnahme hatte auch ein Zeuge mit seinem beherzten Eingreifen.

Es war gegen 23 Uhr, als der Notruf bei der Polizei einging. Zeugen hatten in dem Haus Licht brennen sehen, obwohl die Bewohner zu diesem Zeitpunkt nicht anwesend waren. Als dann auch noch ein fremder Mann aus der Tür kam, fackelte ein Zeuge (35) nicht lang und schnappte sich den Unbekannten. Bis zum Eintreffen der Beamten hielt er den Mann im Garten des Hauses fest.

Ab hier übernahmen dann die Polizisten und brachten den 43-jährigen, einschlägig vorbestraften Lüner auf direktem Weg ins Polizeigewahrsam. Bei ihm fanden sie neben mutmaßlichem Einbruchswerkzeug mehrere Schmuckstücke, die er offenbar aus dem Haus entwendet hatte. An der Haustür stellten sie zudem mehrere Hebelspuren fest.

Mittlerweile sitzt der 43-Jährige in Untersuchungshaft.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

 

Facebookrss