„Messer-Posing“ führt zu Polizeieinsatz – Bundespolizei stellt Jagdmesser am Dortmunder Hauptbahnhof sicher

0
32
Sichergestelltes Messer Foto: Bundespolizei
Facebookrss

Weil ein 24-Jähriger gestern Mittag (19. Juni) sein Jagmesser vor einem Schnellrestaurant am Dortmunder Hauptbahnhof präsentierte, sorgte er für einen Einsatz der Bundespolizei. Besorgte Bürger hatten den Polizeinotruf gewählt.

Gegen 12:00 Uhr hielt sich der Dortmunder vor einem Schnellrestaurant am Dortmunder Hauptbahnhof auf. Dort soll er nach Zeugenaussagen, für jeden sichtbar, mit einem Jagdmesser hantiert haben.

Besorgte Bürger wählten daraufhin den Polizeinotruf. Einsatzkräfte der Bundespolizei trafen den 24-Jährigen noch vor dem Restaurant an und konnten auch das beschriebene Jagdmesser sicherstellen. Warum er mit dem Messer öffentlich hantierte, konnte er den Einsatzkräften nicht erklären.

Ohne Messer jedoch mit der Erkenntnis, dass ein Bußgeldverfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz gegen ihn eingeleitet wurde, verließ er die Örtlichkeit.

Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

 

Facebookrss