Verkehrsunfall mit Linienbus – vier Leichtverletzte

0
52
Facebookrss

Am gestrigen Dienstagmittag (19. Juni) sind bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Linienbus und einem Auto in Dortmund-Dorstfeld vier Insassen verletzt worden. Die Wittener Straße war für eine gute Stunde gesperrt.

Ersten Zeugenangaben zufolge fuhr der Linienbus gegen 14.25 Uhr über die Wittener Straße in Richtung Oespel. Weil die Fahrerin an der nächsten Haltestelle den Bus stoppen wollte, bremste sie diesen bereits im Vorfeld ein wenig ab. In diesem Moment bog eine 18-jährige Autofahrerin aus der Straße Am Höhweg in die Wittener Straße ein. Obwohl die Busfahrerin eine Notbremsung einleitete, kam es zum Zusammenstoß mit dem VW Golf der 18-Jährigen. Zwei Fahrgäste stürzten durch den Aufprall zu Boden und verletzten sich leicht. Rettungswagen fuhren anschließend eine 26-jährige Dortmunderin und eine 81-jährige Hagenerin in ein nahegelegenes Krankenhaus. Die 18-jährige Autofahrerin (aus Dortmund) und ihre ebenfalls 18-jährige Beifahrerin (aus Essen) kamen ebenfalls mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus.

Die Wittener Straße musste für die Dauer der Unfallaufnahme in beide Richtungen gesperrt werden. Ab 15.40 Uhr konnte der Verkehr wieder fließen.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens schätzt die Polizei auf rund 25.000 Euro.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

 

Facebookrss