Eingeschlafen, Handy weg! Bundespolizei sucht Smartphone-Diebe per Fotofahndung

0
44
Bild: Polizei Dortmund
Facebookrss

Zwei bislang unbekannte Tatverdächtige entwendeten am 08. April des Smartphone eines 26-Jährigen aus Lünen im Dortmunder Hauptbahnhof.

Der Lüner war auf einer Bank in der Eingangshalle eingeschlafen, zuvor hatte er sein Smartphone neben sich gelegt. Die beiden Tatverdächtigen saßen ebenfalls auf der Bank und nutzten dieses aus.

Sie nahmen das Handy mit und entfernten sich unerkannt aus dem Bahnhof in Richtung Innenstadt. Dem 26-Jährigen entstand so ein Schaden im dreistelligen Eurobereich, so Volker Stall von der Bundespolizeiinspektion Dortmund.

Die Bundespolizei leitete ein Strafverfahren wegen Diebstahls ein und fahndet nun mit Lichtbildern nach den Männern. Die Bilder wurden durch das Dortmunder Amtsgericht freigegeben.

Hinweise zu den beiden Tatverdächtigen nimmt die Bundespolizei unter der kostenfreien Servicenummer 0800 6 888 000 oder jede Polizeidienststelle entgegen.

Facebookrss