Zwei nahezu identische Straßenbahn-Unfälle in Dortmund

0
52
Symbolbild. (tn)
Facebookrss

Am gestrigen Mittwochnachmittag (11. Juli) kam es in Dortmund zu zwei nahezu identischen Verkehrsunfällen mit Straßenbahnen. Es gab drei Verletzte.

Der erste Verkehrsunfall ereignete sich gegen 14:30 Uhr in der Münsterstraße. Ein 25-jähriger Autofahrer fuhr parallel zur Straßenbahn, als er in Höhe der Rückertstraße links abbiegen wollte, übersah er offenbar die Stadtbahn, die in die gleiche Richtung fuhr. Diese erfasste den Audi an der Fahrerseite.

Der 25-jährige kam leicht verletzt in ein Krankenhaus, auch der 46-jährige Stadtbahnfahrer erlitt leichte Verletzungen. Ersten Schätzungen zufolge entstand ein Sachschaden von rund 20.000 Euro, so die Polizei Dortmund.

Anderer Ort, ähnlicher Unfallhergang: Gegen 16:25 Uhr war ein 18-jähriger Dortmunder auf dem Wickeder Hellweg in Richtung Innenstadt unterwegs, auch er übersah beim Linksabbiegen offenbar die parallel fahrende U-Bahn. Sie erfasste den Nissan an der Fahrerseite und schob das Auto gegen ein weiteres Fahrzeug. Der Rundblick berichtete.

Beide Straßen, Münsterstraße und Wickeder Hellweg, waren für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt.

Der beschädigte PKW auf dem Wickeder Hellweg
Bild: (Alle Rechte vorbehalten) Feuerwehr Dortmund
Facebookrss