Verkehrsunfall auf der A45 – LKW kam von der Fahrbahn ab

0
29
Einsatzkräfte helfen dem Fahrer aus seiner Kabine Bild: Alle Rechte vorbehalten Feuerwehr Dortmund
Facebookrss

Heute Morgen gegen 8:30 Uhr kam aus bislang ungeklärten Gründen auf der A 45 ein LKW seitlich von der Fahrbahn ab. Er kam circa 1.000 Meter vor der Abfahrt Witten im Graben zu liegen. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt.

Einsatzkräfte halfen dem Fahrer aus der Fahrerkabine. Diese konnte er mit Hilfe einer Leiter verlassen. Der Aufgrund ersten Meldungen angeforderte Rettungshubschrauber wurde nicht benötigt. Der LKW-Fahrer wurde zur weiteren Abklärung seiner Verletzungen in ein Dortmunder Krankenhaus transportiert.

Die A 45 musste in Fahrtrichtung Dortmund für die Dauer der Rettungsarbeiten voll gesperrt werden.

Er waren 21 Einsatzkräfte von der Spezialeinheit Bergung (Feuerwache 1 – Mitte), von der Feuerwache 4 (Hörde) und des Rettungsdienstes an der Unfallstelle.

Quelle: OK – Pressestelle Feuerwehr

 

Facebookrss