Update: Vor Kontrolle geflüchtet und Unfälle verursacht – Polizei fasst falschen Wasserwerker!

0
31
Foto Bundespolizei: Symbolfoto "Festnahme"
Facebookrss

Update – 22.07.2018:

Wie mit der Meldung Nummer 1028 berichtet, hat die Dortmunder Polizei am Donnerstag (19.7.) einen 33-jährigen Dortmunder vorläufig festgenommen. Dieser hat Ermittlungen zufolge zuvor als falscher Wasserwerker Beute gemacht und war vor einer Polizeikontrolle geflüchtet.

Der 33-Jährige wurde am heutigen Freitag (20.7.) dem Haftrichter vorgeführt und sitzt nun in Untersuchungshaft.

***********************************************************************

Ein 33-jähriger Dortmunder hat sich am Donnerstag (19.7.) einer Polizeikontrolle entzogen und auf seiner Flucht zwei Verkehrsunfälle verursacht. Offensichtlich hatte er kurz zuvor als falscher Wasserwerker Beute gemacht. Die Beamten nahmen ihn vorläufig fest.

Ersten Erkenntnissen zufolge wollten Polizisten gegen 9.45 Uhr auf der B 1 einen Ford kontrollieren. Doch anstatt anzuhalten, steuerte der Fahrer sein Auto über eine Grünfläche in die Kronenburgallee. Dort hielt er kurz an, ein unbekannter Mann stieg aus und flüchtete. Beim Anfahren touchierte der Ford zunächst ein geparktes Auto und bremste dann abrupt ab – so dass der nachfolgende Streifenwagen nicht mehr ausweichen konnte und auffuhr. Die Beamten (23, 28) blieben unverletzt und konnten den Autofahrer (33, aus Dortmund) vorläufig festnehmen. Dieser hatte noch versucht, zu Fuß zu flüchten.

In dem Wagen entdeckten die Beamten mutmaßliches Diebesgut. Der Dortmunder steht im Verdacht, vor seiner Flucht an der Straße Kipsburg in zwei Fällen als falscher Wasserwerker Bargeld und Elektroartikel erbeutet zu haben.

Doch damit nicht genug: Der 33-Jährige soll nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sein und unter Drogeneinfluss gestanden haben. Zudem lag gegen ihn ein Haftbefehl vor.

Die Ermittlungen dauern an.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

 

Facebookrss