Hombruch – Tiefbauamt führt Arbeiten in der Karlsbader Straße durch – Vollsperrung zwischen Harkortstraße und Aussigring

0
29
Bild: dew21
Facebookrss

Der Kreuzungsbereich Harkortstraße / Karlsbader Straße als auch die Karlsbader Straße zwischen Harkortstraße und Aussigring wird ab Montag, 23. Juli, für voraussichtlich fünf Wochen komplett gesperrt.

Da die Arbeiten in der Harkortstraße zwischen Gablonzstraße und Karlsbader Straße größtenteils abgeschlossen sind, ist es an der Zeit den nächsten Bauabschnitt Karlsbader Straße vorzubereiten.

In der nördlichen Karlsbader Straße zwischen Harkortstraße und Aussigring wird der westliche Gehweg neu hergestellt, Sinkkästen neu gesetzt und in großen Teilen die Fahrbahn saniert.

Die Vollsperrung der Harkortstraße im Bereich zwischen Gablonzstraße und Karlsbader Straße und deren bereits bekannten Umleitungsstrecken bleiben weiterhin bestehen.

Südliche Karlsbader Straße wird zur Sackgasse

Neu dagegen ist – für die Dauer der neuen Sperrung – die Aufhebung der Einbahnstraßenregelung der Egerstraße. Für die Erreichbarkeit des Parkplatzes „Aussigring“ führt die Umleitung, von der Zillestraße aus kommend, über die Harkortstraße und die Egerstraße und von der Stockumer Straße aus über die Steinäckerstraße, Gablonzstraße, Löttringhauser Straße, Kuntzestraße, Lütgenholthauser Straße und Egerstraße. Zu beachten ist auch, dass während der Dauer der Sperrung die südliche Karlsbader Straße zur Sackgasse wird.

Ausgenommen von der Sperrung sind die Rettungsfahrzeuge und die direkte Anwohnerschaft der nördlichen Karlsbader Straße. Auch die fußläufige Erreichbarkeit der im Baubereich befindlichen Gebäude bleibt gewährleistet.

Linienbusse können Haltestelle Gablonzstraße nicht anfahren

Nach wie vor werden die Linienbusse die Bushaltestelle „Gablonzstraße“ nicht anfahren können. Betroffen sind die Buslinien 440 (Richtung Lütgendortmund), 448 (Richtung Löttringhausen), 449 (Richtung Salingen) sowie der Nachtexpress NE 7 und NE 40. Bestehen bleibt weiterhin die provisorische Kurzzeitparkzone auf der südwestlichen Seite der Löttringhauser Straße (DM-Gebäude), welche nur den Lieferanten der betroffenen Geschäfte in der Harkortstraße zwischen Gablonzstraße und Karlsbader Straße vorbehalten ist.

Das Tiefbauamt und die ausführende Baufirma bitten um Verständnis für nicht vermeidbare Beeinträchtigungen während der Bauzeit.

Quelle: Stadt Dortmund

 

Facebookrss