Lkw-Unfall auf der A 4 sorgt für stundenlange Sperrung – zwei Verletzte

0
20
Symbolbild (Pixabay, Rico_Loeb)
Facebookrss

Ein Lkw-Unfall hat auf der A 4 am Donnerstag (19. Juli) für stundenlange Sperrungen gesorgt. Zwei Männer wurden verletzt.

Der Unfall ereignete sich gegen 10.30 Uhr in Fahrtrichtung Köln zwischen dem Kreuz Olpe-Süd und der Anschlussstelle Eckenhagen. Zu diesem Zeitpunkt befuhr ein 38-Jähriger aus Warstein mit seinem Sattelzug den rechten Fahrstreifen. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er nach rechts von der Fahrbahn ab. Bei einem anschließenden Lenkmanöver verlor er die Kontrolle über den Sattelzug, der dann nach links über beide Fahrstreifen schleuderte und gegen den Betonabweiser im Mittelstreifen prallte. Diesen durchbrach die Sattelzugmaschine und geriet in Brand. Der Fahrer konnte das Führerhaus glücklicher Weise noch verlassen.

Beim Überqueren der beiden Fahrspuren war der Sattelzug zuvor auch noch mit dem Auto eines 41-Jährigen aus Erndtebrück zusammengeprallt, der den linken Fahrstreifen befuhr.

Bei dem Unfall wurden der Lkw-Fahrer leicht und der Autofahrer schwer verletzt. Rettungswagen brachten beide in umliegende Krankenhäuser.

Bis ca. 12 Uhr mussten beide Fahrtrichtungen der A 4 an der Unfallstelle gesperrt werden. Ab 12 Uhr war die Fahrbahn in Richtung Olpe wieder einspurig befahrbar, ab ca. 13.15 Uhr zweispurig. Die Vollsperrung der Fahrtrichtung Köln konnte erst gegen 21 Uhr wieder aufgehoben werden. Der linke Fahrstreifen bleibt wegen Reparaturarbeiten zunächst weiterhin gesperrt. Die Arbeiten könnten sich nach derzeitigen Einschätzungen eine Woche lang hinziehen.

Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 140.000 Euro.

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/4013256?utm_source=directmail&utm_medium=email&utm_campaign=push

Facebookrss