Wohnungsbrand in Dortmund-Hörde – 75-Jähriger schwer verletzt

0
42
Symbolbild. (tn)
Facebookrss

Zu einem Wohnungsbrand, bei dem drei Personen verletzt wurden, kam es am 20.07.2018 im Steinkühlerweg in Dortmund-Hörde.

Ein Zeuge hatte die Polizei gegen 17.30 Uhr alarmiert, da aus einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses im Steinkühlerweg starker Rauch quoll. Die zuerst am Einsatzort eintreffenden Polizeibeamten verwiesen zunächst mehrere Personen aus der komplett verrauchten Wohnung, da für sie erhebliche Gesundheitsgefahren bestanden. Die Zeugen hatten bereits versucht, den Brand in einem Zimmer der Wohnung zu löschen.

Eine 59-Jährige sowie ein 47-jähriger, beide aus Dortmund, erlitten infolge der Rauchgasintoxikation leichte Verletzungen. Der 47-Jährige musste später ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden.

Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Polizei konnten schließlich den 75-jährigen schwer verletzten Wohnungsinhaber aus der Wohnung retten.

Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

 

Facebookrss