Mutmaßlicher Einbrecher auf frischer Tat festgenommen – U-Haft

0
29
Bild: Bundespolizei
Facebookrss

Am gestrigen Montag (23. Juli) ist ein mutmaßlicher Einbrecher in der nördlichen Innenstadt auf frischer Tat ertappt worden. Der 32-Jährige konnte durch die Polizei festgenommen werden.

Gegen 6 Uhr beobachtete ein aufmerksamer Zeuge, wie ein Mann in eine Pizzeria in der Herderstraße eingebrochen ist. Kurz darauf kam der Täter mit seiner Beute wieder aus dem Restaurant und flüchtete auf einem Fahrrad. Die Polizei war sofort vor Ort und konnte den 32-Jährigen im Keuningpark stellen und festnehmen.

Das Diebesgut und das neuwertige Fahrrad stellten die Beamten sicher.

Der polizeibekannte Dortmunder wurde im weiteren Verlauf einem Haftrichter vorgeführt. Dieser ordnete Untersuchungshaft an.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

 

Facebookrss