Unter Alkoholeinfluss mit Bioalkohol auf der Autobahn unterwegs – Blutprobe und Führerschein sichergestellt

0
36
Symbolbild. (Foto: Rundblick)
Facebookrss

Heute Morgen, 24. Juli 2018, 07.15 Uhr, meldeten sich Verkehrsteilnehmer über Notruf bei der Polizei und meldeten einen Schlangenlinien fahrenden Gefahrguttransporter auf der A 44 in Fahrtrichtung Dortmund. Der Tanklastzug war mit dem leicht entzündbaren flüssigen Stoff Ethanol beladen.

Eine Streifenwagenbesatzung der Autobahnpolizeiwache Arnsberg konnte den Sattelzug im Autobahnkreuz Werl aufnehmen und sich selbst von der unsicheren Fahrweise überzeugen. Die Streifenwagenbsatzung wollte den Sattelzug auf dem nächsten Parkplatz kontrollieren und gab dem Fahrer entsprechende Anhaltezeichen. Dieser bremste seinen Sattelzug jedoch so weit ab, dass eine Kontrolle auf dem Seitenstreifen stattfinden musste.

Der 51-jährige Fahrer aus Selm war augenscheinlich stark alkoholoisiert und verhielt sich gegenüber den eingesetzten Beamten aggressiv und uneinsichtig. Ein durchgeführter Atemalkoholvortest ergab dann einen Wert von weit über einem Promille. Auf der Autobahnpolizeiwache erfolgte die Entnahme einer Blutprobe durch einen Arzt. Der Führerschein wurde sichergestellt. Dem Fahrer das Führen von Fahrzeugen bis auf weiteres untersagt.

Der Sattelzug wurde durch ein Bergungsunternehmen bis zum nächsten Parkplatz umgesetzt.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

 

Facebookrss