Polizei sucht Zeugen nach Raub in Dortmund

0
50
Symbolbild (Foto: Rundblick)
Facebookrss

Nach einem Raub am vergangenen Samstag (21. Juli) in der Gutenbergstraße sucht die Polizei Zeugen.

Laut Aussagen eines Zeugen ist es in der Nacht von Freitag auf Samstag zu einem Raub in der Gutenbergstraße in Dortmund gekommen. Demnach ging ein 38-jähriger Dortmunder gegen Mitternacht von der Gutenbergstraße in Richtung Hohe Straße. In gleicher Richtung gehend näherten sich ihm drei Männer. Unvermittelt hielt ihn einer der Tatverdächtigen fest. Die anderen beiden begannen, ihn zu schlagen. Während des Angriffs entwendete einer der Männer sein Handy und forderte zudem dessen Geldbörse. Da der Geschädigte um Hilfe schrie, flüchteten die Täter in Richtung Innenstadt.

Die Täter können wie folgt beschrieben werden: etwa 23 Jahre alt und 185 cm groß. Der Haupttäter trug zur Tatzeit kurze Haare und hatte eine auffallend helle Haut. Die beiden anderen Täter sind vermutlich südländischer Herkunft.

Zeugen melden sich bitte bei der Kriminalwache in Dortmund unter 0231-132-7441.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

 

Facebookrss