Zeugen gesucht! – Angriff auf Frau und Einbruch

0
45
Symbolbild (Foto: Rundblick)
Facebookrss

Polizei sucht Zeugen nach Angriff auf Frau im Dortmunder Westpark

Nach einem Angriff auf eine junge Frau im Dortmunder Westpark in der Nacht zu Freitag (27. Juli) sucht die Polizei Zeugen.

Die 24-jährige Dortmunderin ging ihren ersten eigenen Aussagen zufolge gegen 1.10 Uhr durch den Westpark, als ein Unbekannter sie von hinten anging. Demnach nahm der Mann sie in den Schwitzkasten und brachte sie zu Boden. Anschließend begrapschte er sie. Als die Frau um Hilfe rief, ließ er von ihr ab und flüchtete in unbekannte Richtung.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: ca. 170 bis 175 cm groß, schlank, mit dunklem Teint (laut Zeugenaussage vermutlich Südländer oder Nordafrikaner). Er trug eine „Rastamütze“ in unbekannter Farbe und vermutlich knielange Shorts und T-Shirt.

Zeugen, die weitere Angaben zu dem Täter machen können, werden gebeten sich beim Kriminaldauerdienst unter Tel. 0231/132-7441 zu melden.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

***********************************************************************

Pfarrer überrraschte Einbrecher in Pfarrhaus – Polizei sucht Zeugen

Zwei unbekannte Einbrecher wurden gestern Mittag, 29. Juli 2018, 12:11 Uhr, in Dortmund, Marienstraße, vom Pfarrer im eigenen Pfarrhaus auf frischer Tat ertappt.

Nach ersten Ermittlungen kam der Dortmunder Pfarrer gerade nach Hause zurück, als er im Flur einen offen stehenden Schrank bemerkte. Als er sich den Schrank näher anschauen wollte, fiel ihm eine unbekannte männliche Person in einem seiner Büroräume auf. Der Pfarrer sprach diesen Unbekannten auf den Grund seiner Anwesenheit an, als sich in diesem Moment ein weiterer Unbekannter dazugesellte. In diesem Moment realisierte der Hausherr, das sich bei den beiden Männern um Einbrecher handelte und wollte aus dem Haus flüchten um Hilfe zu rufen. Die beiden Einbrecher versuchten in diesem Moment den Dortmunder davon abzubringen, indem sie mit Fäusten und einem Schraubendreher auf ihn einschlugen. Der Pfarrer konnte sich jedoch befreien und das Haus verlassen und lief hilferufend in Richtung Kirchplatz. Ein Zeugin wurde darauf aufmerksam und rief umgehend die Polizei. Die beiden Einbrecher flüchteten über die Müllerstraße in Richtung Roßbachstraße.

Der erste Täter wird als circa 35 – 40 Jahre alt und zwischen 160 – 175 cm groß beschrieben. Er war mit einem weißen T-Shirt und mit langer Jeanshose bekleidet.

Der zweite Täter wird ebenfalls als 35 – 40 Jahre und ebenfalls zwischen 160 und 175 cm groß beschrieben. Er trug ein dunkles T-Shirt und eine lange Jeanshose.

Die Polizei bittet Zeugen die Hinweise auf die weitere Fluchtrichtung, Fluchtfahrzeug oder den Aufenthaltsort, sowie die Identität der Täter geben können, sich beim Kriminaldauerdienst der Polizei Dortmund unter der Rufnummer 132 7441 zu melden.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

 

Facebookrss