Junge von Mann angesprochen – Polizei ermittelt

0
43
Symbolbild (Foto: Rundblick)
Facebookrss

Die Dortmunder Polizei ermittelt nach einem Vorfall am vergangenen Samstag wegen des Ansprechens von Kindern gegen einen 49-jährigen Lüner.

Zeugenangaben zufolge hatte der Mann einen sechsjährigen Jungen in einer Bäckereifiliale an der Straße Friedhof in Dortmund-Mitte angesprochen, als er mitbekommen hatte, dass dieser zur Toilette musste. Der kleine Junge weigerte sich jedoch, mit dem Fremden mitzugehen. Zudem sagte seine zehnjährige Schwester dem Fremden, dass der Mann das nicht dürfe.

Zwei Angestellte der Bäckerei erkannten die Notlage der Kinder und hielten den Mann davon ab, den Jungen zu begleiten. Kurz darauf übergaben sie die Kinder dem Vater.

Der verdächtige Mann wurde noch vor der Bäckerei sitzend von der Polizei angetroffen. Er verhielt sich unkooperativ und weigerte sich, Angaben zu seiner Person zu machen. Der Lüner wurde zur Feststellung seiner Personaldaten und für weitere polizeiliche Maßnahmen zur Kriminalwache verbracht.

Die Ermittlungen dauern an.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

 

Facebookrss