Verkehrsunfälle teilweise mit Verletzten in Dortmund – Zeugen gesucht!

0
37
Symbolbild (Pixabay, Rico_Loeb)
Facebookrss

Polizei sucht Zeugen nach Verkehrsunfall in Dortmund-Huckarde

Nach einem Verkehrsunfall auf der Marienstraße in Dortmund-Huckarde am Sonntag (19. August) sucht die Polizei Zeugen.

Seinen ersten Angaben zufolge war ein 24-jähriger Dortmunder an diesem Tag gegen 13.40 Uhr auf der Marienstraße in Richtung Osten unterwegs. An der Einmündung zur Straße Am Dieckhof wollte er geradeaus weiterfahren. In diesem Moment kam jedoch von links aus dieser Straße ein Pkw und bog nach links auf die Marienstraße ab. Dabei übersah er offenbar aus bislang ungeklärter Ursache den Radfahrer. Dieser musste stark bremsen und stürzte daraufhin.

Bei dem Sturz verletzte er sich schwer. Das Auto setzte trotzdem seinen Weg auf der Marienstraße in Richtung Osten fort, ohne sich um einen Personalienaustausch zu kümmern.

Ein Rettungswagen brachte den 24-Jährigen in ein Krankenhaus.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zu dem Unfall und dem beteiligten Auto machen können. Es soll sich um einen dunklen Opel Astra gehandelt haben, an dessen Steuer ein Mann saß. Hinweise bitte an die Polizeiwache in Dortmund-Huckarde unter Tel. 0231/132-2121.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

************************************************************************

Verkehrsunfall mit drei beteiligten Lkw auf der A 1 – zwei Verletzte und hoher Sachschaden

Auf der A 1 hat sich am Montagabend (20. August) ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Lkw ereignet. Dabei wurden zwei Fahrer verletzt.

Ersten Zeugenangaben zufolge war ein 33-Jähriger aus Georgsmarienhütte gegen 22.20 Uhr auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Köln unterwegs. Zwischen dem Autobahnkreuz Dortmund/Unna und der Anschlussstelle Schwerte bemerkte er offenbar ein Stauende zu spät und fuhr trotz Bremsmanövers auf den dort stehenden Lkw eines 48-jährigen Bielefelders auf. Der Anhänger seines Fahrzeugs wurde durch die Wucht des Aufpralls herumgeschleudert und kippte zur Seite. Die Zugmaschine prallte schließlich noch gegen den davor stehenden Sattelzug eines 39-jährigen Polen. Das Fahrzeug des 33-Jährigen kam schließlich an der Betongleitschutzwand im Mittelstreifen zum Stehen.

Bei dem Unfall wurden der 33-Jährige schwer und der 39-Jährige leicht verletzt. Ein Rettungswagen brachte den 33-Jährigen in ein Krankenhaus, der 39-Jährige konnte nach Behandlung vor Ort entlassen werden.

Die A 1 musste während der Unfallaufnahme- und Bergungsmaßnahmen komplett gesperrt werden. Die Sperrung wurde gegen 5.15 Uhr aufgehoben.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 360.000 Euro.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

************************************************************************

Polizei sucht Zeugen nach Verkehrsunfall auf der A 45 bei Dortmund

Bei einem Verkehrsunfall am Freitag (17.8.) gegen 11.30 Uhr auf der A 45 bei Dortmund sind zwei Menschen verletzt worden. Nun sucht die Polizei Zeugen!

Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr ein 48-Jähriger aus Hattingen mit seinem Kleintransporter auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Oberhausen. Vor dem Kreuz Dortmund/Witten wechselte er auf den rechten Fahrstreifen und stieß aus bislang ungeklärter Ursache mit einem dort fahrenden Motorrad zusammen. Das Zweirad geriet ins Schleudern und kollidierte mit der rechten Schutzplanke. Das Auto prallte links gegen die dortige Schutzplanke.

Der 46-jährige Motorradfahrer aus Hagen stürzte und verletzte sich schwer. Der Autofahrer erlitt einen Schock. Rettungswagen brachten beide Beteiligten in umliegende Krankenhäuser.

Während der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten – bei denen auch ein Rettungshubschrauber an der Unfallstelle landete – musste der betroffene Autobahnabschnitt zunächst in beide Richtungen komplett gesperrt werden.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 21.000 Euro.

Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang machen können, melden sich bitte bei der Autobahnpolizei in Hagen unter 0231-132-4621.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

************************************************************************

Drei Verletzte bei Verkehrsunfall auf der Walther-Kohlmann-Straße

Ein 71-jähriger Motorradfahrer und seine 64-jährige Sozia sind bei einem Verkehrsunfall am gestrigen Sonntagmittag (19. August) schwer verletzt worden. Die entgegenkommende Autofahrerin verletzte sich leicht.

Ersten Zeugenaussagen zufolge fuhr eine 58-jährige Autofahrerin gegen 13.50 Uhr auf der Walther-Kohlmann-Straße in Richtung Süden. Als die Dortmunderin nach links in den Flautweg abbog, übersah sie offenbar das entgegenkommende Motorrad. Der 71-jährige Lüner versuchte noch auszuweichen, stieß jedoch gegen das Heck des quer stehenden Autos. Durch die Wucht des Aufpralls wurden Motorradfahrer und die Sozia über die Maschine hinweg auf die Straße geschleudert. Der Wagen der 58-Jährigen drehte sich um die eigene Achse und prallte auf das Auto eines 33-jährigen Lüners.

Der 71-jährige Lüner und dessen 64-jährige Sozia (aus Selm) wurden schwer verletzt. Anwesende Zeugen leisteten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte erste Hilfe. Beide wurden in ein nahe gelegenes Krankenhaus gefahren.

Die 58-jährige Dortmunderin wurde leicht verletzt.

Die betroffene Kreuzung musste für die Dauer der Unfallaufnahme und Rettungsarbeiten bis etwa 15.40 Uhr gesperrt werden.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

 

 

Facebookrss