Unfälle am Wochenende in Dortmund

0
32
Symbolbild (Pixabay, Rico_Loeb)
Facebookrss

Auffahrunfall auf der A 44 – zwei Schwerverletzte

Auf der A 44 sind bei einem Verkehrsunfall am Sonntagmorgen (2. September) zwei Personen schwer verletzt worden.

Der Unfall ereignete sich gegen 6.10 Uhr in Fahrtrichtung Dortmund. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr auf dem rechten Fahrstreifen ein 23-jähriger Niederländer mit seinem Kleinwagen auf den vor ihm fahrenden Kleintransporter eines 40-jährigen Polen auf. Beide Fahrzeuge gerieten anschließend ins Schleudern und prallten gegen die Mittelschutzplanke.

Der 23-Jährige sowie sein 22-jähriger Beifahrer (ebenfalls aus den Niederlanden) mussten aus dem Auto befreit werden und wurden schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Die A 44 musste an der Unfallstelle zwischenzeitlich komplett gesperrt werden. Ab ca. 7.30 Uhr war ein Fahrstreifen wieder freigegeben, ab ca. 8.40 Uhr die komplette Fahrbahn.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 7.000 Euro.

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/4050071?utm_source=directmail&utm_medium=email&utm_campaign=push

**********************************Fußgänger von Auto angefahren und verletzt

In der Dortmunder Innenstadt ist in der Nacht zu Sonntag (2. September) ein Fußgänger von einem Auto angefahren und dabei leicht verletzt worden. Bei der Unfallaufnahme sorgte ein Insasse des Pkw für Probleme.

Es war gegen 23.55 Uhr, als eine 23-jährige Dortmunderin mit dem Auto die Brinkhoffstraße in Richtung des Walls befuhr. In einer Linkskurve kurz vor der Kreuzung mit Königswall,Hohem Wall und Schmiedingstraße verlor sie ersten Zeugenangaben zufolge aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort prallte der Wagen gegen eine Betonschutzwand und wurde von dort abgewiesen.

Auf dem Gehweg lief zum selben Zeitpunkt ein 23-jähriger Dortmunder, der sein Fahrrad schob. Er konnte dem Auto nicht mehr ausweichen und wurde angefahren.

Dabei wurde der 23-Jährige leicht verletzt. Ein Rettungswagen brachte ihn zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

Ebenfalls leicht verletzt wurde ein 22-jähriger Dortmunder, der mit in dem Pkw gesessen hatte. Ihn versorgten Rettungskräfte vor Ort. In der Folge zeigte sich der junge Mann jedoch äußerst aggressiv und beleidigte die eingesetzten Polizisten. Einem daraufhin ausgesprochenen Platzverweis kam er nicht nach, so dass diese ihn in Gewahrsam nahmen. Auch auf der Fahrt ins Polizeigewahrsam ließen seine Beleidigungen gegenüber den Beamten nicht nach.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Dortmunder entlassen. Die Beamten fertigten eine entsprechende Strafanzeige.

Den bei dem Verkehrsunfall entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 12.000 Euro.

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/4050067?utm_source=directmail&utm_medium=email&utm_campaign=push

**********************************

Motorradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall an der B 1 ist in der Nacht zu Samstag (1. September) ein Motorradfahrer schwer verletzt worden.

Der 23-jährige Dortmunder war mit seinem Fahrzeug gegen 23.55 Uhr auf der Freie-Vogel-Straße angrenzend zur B 1 in Richtung Osten unterwegs. Ersten Zeugenangaben zufolge verlor er im Bereich einer dortigen Rechtskurve aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Motorrad und kam nach links von der Fahrbahn ab.

Das Krad prallte dort gegen einen Bordstein und wurde so über die Fahrbahnbegrenzung zur B 1 in Richtung Unna katapultiert. Auf dem mittleren Fahrstreifen der Bundesstraße kollidierte es mit dem Pkw eines 23-Jährigen aus Werl. Sein Wagen kam schließlich im Gleisbett links neben der Fahrbahn zum Stehen.

Ein Rettungswagen brachte den Dortmunder in ein Krankenhaus. Es bestand zunächst Lebensgefahr.

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die B 1 an der Unfallstelle bis ca. 1.50 Uhr komplett gesperrt werden.

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/4050061?utm_source=directmail&utm_medium=email&utm_campaign=push

Facebookrss