Feuer in Eving Brennender Kühlschrank in Begegnungszentrum

0
36
Symbolbild. (tn)
Facebookrss

Die Leitstelle der Feuerwehr Dortmund alarmierte gegen 13:15 den Löschzug 2 (Eving) zu einem brennenden Kühlschrank am Nollendorfplatz im Ortsteil Eving. Als die ersten Einsatzkräfte wenige Minuten später eintrafen, wurden sie von einem Mitarbeiter des Begegnungszentrums eingewiesen. Im Erdgeschoß hatte ein Kühlschrank gebrannt, den der Hausmeister der Einrichtung, aber vor Ankunft der Feuerwehr, bereits mit einem Pulverlöscher gelöscht hatte. Durch den Brand war das Erdgeschoß leicht verraucht. Eine Person hatte sich beim Verlassen des Gebäudes eine leichte Rauchvergiftung zugezogen. Der 35 Jahre alte Mann wurde vom Rettungsdienst untersucht und im Anschluß ins Krankenhaus transportiert. Die Brandschützer kontrollierten die Brandstelle, verbrachten den Kühlschrank ins Freie und entrauchten das Gebäude mittels Hochleistungslüftern. Nach einer halben Stunde war der Einsatz beendet. Insgesamt waren 18 Einsatzkräfte der Feuerwache 2 (Eving) und des Rettungsdienstes im Einsatz.

Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Dortmund, übermittelt durch news aktuell

 

Facebookrss