Diebstahlsduo scheiterte – Festnahme!

0
18
Foto Bundespolizei: Symbolfoto "Festnahme"
Facebookrss

Bundespolizei nimmt 16-jährige Tatverdächtige nach versuchtem Diebstahl fest

Einer lenkte die Mitarbeiterin eines Geschäfts im Essener Hauptbahnhof ab, der Andere begab sich in die privaten Geschäftsräume, um dort mutmaßlich einen Diebstahl zu begehen. So geschehen gestern Abend (17. September) im Essener Hauptbahnhof.

Die beiden rumänischen Staatsangehörigen aus Dortmund hatten sich gegen 19:30 Uhr in ein Geschäft für Bürobedarf im Hauptbahnhof begeben. Während der eine die Verkäuferin in ein Gespräch verwickelte, nutzte sein Komplize die Ablenkung und betrat die Privaträume des Geschäfts.

Noch bevor der 16-Jährige dort etwas entwenden konnte, schalteten sich zwei Mitarbeiter der Bahnsicherheit ein. Diese hatten das Duo die ganze Zeit beobachtet. In der Wache der Bundespolizei stellte sich heraus, dass die beiden Dortmunder bereits wegen zahlreicher Diebstahlsdelikte polizeilich in Erscheinung getreten waren.

Da ihnen keine Diebstahlshandlung nachgewiesen werden konnten, durften sie später die Wache wieder verlassen. Gegen die Rumänen leitete die Bundespolizei ein Ermittlungsverfahren wegen Hausfriedensbruch ein.

Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

 

Facebookrss