Im Geschichtsunterricht nicht aufgepasst? – Nazi-Symbole als Körperschmuck

0
44
Bild: Polizei Dortmund
Facebookrss

Zwei 18-Jährige bemalen sich mit Nazi-Symbolen – Bundespolizei nimmt Unbelehrbare vorläufig fest

Gestern Nachmittag (17. September) nahmen Einsatzkräfte der Bundespolizei zwei 18-Jährige am Dortmunder Hauptbahnhof fest. Die polizeibekannten Männer hatten sich mit einem Filzstift verbotene NS-Symbole auf den Körper gemalt.

Gegen 18:30 Uhr fielen die beiden 18-Jährigen einer Streife der Bundespolizei auf. Das Duo hielt sich im Bereich des Haupteingangs auf und diskutierte dort lautstark mit einer Personengruppe. Dabei beobachteten die Bundespolizisten mehrere verbotene NS-Symbole auf den Händen, Armen und am Hals der Männer.

Bei einer weiteren Überprüfung der beiden 18-Jährigen in der Wache, beleidigte einer der Männer die anwesenden Beamten und erklärten, dass er zu seiner rechten Gesinnung stehen würde.

Nach Rücksprache mit dem PP Dortmund wurden sie für weitere Maßnahmen in das Polizeigewahrsam eingeliefert. Die Bundespolizei leitete gegen die polizeibekannten Männer ein Strafverfahren wegen Beleidigung und Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen ein.

Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Facebookrss