Senorin ausgeraubt – Zwei Tatverdächtige festgenommen

0
27
Foto Bundespolizei: Symbolfoto "Festnahme"
Facebookrss

Zwei zunächst unbekannte Räuber überfielen Samstag, 22. September 2018, gegen 11.00 Uhr, eine 75-jährige Seniorin in Dortmund an der Schwanenstraße. Wenig später konnten zwei Tatverdächtige vorläufig festgenommen werden.

Die Dortmunderin war gerade im Begriff die Haustür zu öffnen, als zwei Personen von hinten auf sie zuliefen. Einer der beiden Täter hielt die Geschädigte fest, der Komplize ergriff die Handtasche. Danach flüchteten die beiden Räuber in unbekannte Richtung.

Im Rahmen der Nahbereichsfahndung erkannte ein Streifenteam zwei Männer auf die die Zeugenbeschreibungen zutrafen. Bei der Kontrolle der beiden Tatverdächtigen, zwei 19 und 28 Jahre alte Dortmunder, fanden die Beamten obendrein einen Bargeldbetrag in exakt der Stückelung, wie bei der Beute aus dem vorangegangenen Raub.

Die Tatverdächtigen wurden vorläufig festgenommen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden sie aus dem Gewahrsam entlassen.

Die Ermittlungen dauern an.

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/4069551?utm_source=directmail&utm_medium=email&utm_campaign=push

Facebookrss