Überfall, Körperverletzung, Einbruch – Zeugen gesucht!

0
38
Symbolbild (Foto: Rundblick)
Facebookrss

Gruppe überfällt Pärchen auf offener Straße – Polizei sucht Zeugen

Ein Pärchen aus Dortmund ist am vergangenen Samstagmorgen (6. Oktober 2018, 04.00 Uhr) auf der Rheinischen Straße, in Höhe der Ofenstraße, von einer Gruppe Männer angegriffen worden.

Nach erster eigener Aussage gingen die beiden Dortmunder, 22- und 23-Jahre alt, auf der der Rheinischen Str. in Höhe Ofenstraße, als ihnen auf der anderen Straßenseite eine Personengruppe auffiel. Aus dieser etwa zehnköpfigen Gruppe rief plötzlich jemand “Nigger“ in ihre Richtung. Anschließend sei die Gruppe hinter den beiden Dortmundern hergerannt. Einer der Täter versuchte dem 23-jährigen Dortmunder die Bauchtasche zu entreißen. Ein weiterer Komplize habe mit Pfefferspray gesprüht. Es gelang dem Geschädigten ein Taxi anzuhalten, welches jedoch die Mitfahrt verweigerte und weiterfuhr. Es sei ihm dann jedoch gelungen, die Polizei anzurufen, woraufhin die Tätergruppe von ihm und seiner Freundin abließ und ohne Beute in westliche Richtung flüchtete. Die Dortmunderin und ihr Freund trugen glücklicherweise nur leichte Verletzungen davon.

Die beiden Geschädigten beschreiben die Täter als Araber oder Marokkaner. Alle seien mit dunklen Jacken bekleidet gewesen und waren maskiert. Eine weitere Beschreibung ist nicht möglich.

Zeugen die weitere Hinweise zum Sachverhalt oder zur Identifizierung der Täter geben können, melden sich bitte beim Kriminaldauerdienst der Polizei Dortmund unter der Rufnummer 0231 132 7441.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

************************************************************************

Polizei sucht Zeugen nach gefährlicher Körperverletzung

Am 5. Oktober kam es in Lütgendortmund zu einer Auseinandersetzung mit Messer. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.

Ein 17-jähriger Dortmunder befand sich gegen 22:20 Uhr auf dem rückwärtigen Schulhof der dortigen Grundschule (Limbecker Straße). Nach Angaben des 17-Jährigen kam der unbekannte Täter lauthals pöbelnd eine Treppe hoch. Als der Dortmunder die Person aufforderte ruhiger zu sein, zückte dieser ein Messer und stach mehrfach in seine Richtung. Das Opfer konnte die Angriffe teilweise abfangen und verletzte sich dabei glücklicherweise nur leicht.

Der Täter flüchtete unerkannt.

Er wird als circa 20 Jahre alt und etwa 170 – 175 cm groß beschrieben. Er war bekleidet mit einer dunklen Hose und einer dunklen Strickjacke. Es soll sich nach Angaben des Opfers um einen Schwarzafrikaner gehandelt haben.

Hinweise an die Kriminalwache unter 0231-132-7441.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

************************************************************************

Polizei sucht Zeugen nach Einbruch in Lünen

Nach einem Einbruch in ein Haus an der Karl-Haarmann-Straße in Lünen in der Nacht von Samstag (6.) auf Sonntag (7. Oktober) sucht die Polizei Zeugen.

Durch ein Fenster gelangten Unbekannte bzw. gelangte ein Unbekannter in der Zeit zwischen 19 und 4 Uhr in die Räumlichkeiten. Dort entwendete er Bargeld und elektronische Geräte und entkam anschließend unerkannt mit der Beute.

Die Polizei sucht nun Zeugen. Wer hat im Bereich des Tatortes (zwischen den Einmündungen Rudolfstraße und Gustav-Sybrecht-Straße) etwas Verdächtiges beobachtet? Bitte melden Sie sich beim Kriminaldauerdienst unter Tel. 0231/132-7441.

Die Dortmunder Polizei möchte weiterhin Einbrüche verhindern und informiert umfassend über Einbruchsschutz. Rufen Sie unsere Experten für eine technische Beratung an: Tel. 0231/132-7950.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

 

Facebookrss