Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht im Dortmunder Osten

0
29
Symbolbild (Foto: Rundblick)
Facebookrss

Am vergangenen Donnerstag (4. Oktober) ist in Dortmund-Wickede ein Radfahrer durch einen Sturz leicht verletzt worden. Ein Autofahrer hatte ihn zuvor geschnitten und im Anschluss seine Fahrt fortgesetzt.

Gegen 18 Uhr war der 20-Jährige mit seinem BMX auf der Meylantstraße unterwegs. Seinen Angaben zufolge fuhr in Höhe des Rinschewegs ein PKW mit hoher Geschwindigkeit von hinten an ihm vorbei. Weil ihm der Wagen dabei gefährlich nahe kam, musste der Dortmunder nach rechts ausweichen und prallte gegen die Bordsteinkante in Höhe der dortigen Tiefgarageneinfahrt. Er stürzte zu Boden und wurde leicht verletzt. Der Autofahrer setzte seine Fahrt hingegen fort.

Zeugenaussagen zufolge handelte es sich bei dem Pkw um einen dunkelgrauen bis silbernen BMW oder Skoda älteren Modells mit einem chromfarbenen Schriftzug am Heck. Zudem konnte vom Kennzeichen die Dortmunder Städtekennung mit der Buchstabenkombination MC abgelesen werden. Darüber hinaus soll die Zahlenkombination die Ziffern 4 und 5 enthalten haben.

Unfallzeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiwache Asseln unter der Rufnummer 0231-132-3721 zu melden.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

 

Facebookrss