PKW landet nach Unfall auf dem Fahrzeugdach

0
26
Symbolbild (Pixabay, Rico_Loeb)
Facebookrss

Samstag Mittag gegen kurz vor 12 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen auf der Kreuzung Herderstraße Ecke Goethestraße in Dortmund – Mitte.

Der Aufprall der beiden Fahrzeuge war so schwer, dass ein Fahrzeug dabei auf das Dach geschleudert wurde. Die drei Insassen konnten sich glücklicherweise selbst aus ihrer Lage unverletzt befreien. Auch der Fahrer des anderen Fahrzeuges hatte Glück im Unglück und blieb unverletzt. Auch er konnte sein Fahrzeug selbstständig verlassen.

Die vier betroffenen Personen wurden umgehend vom Rettungsdienst medizinisch untersucht. Ein Transport in ein Krankenhaus war jedoch nicht nötig.

Die Feuerwehr kümmerte sich derweil um die auslaufenden Betriebsstoffe. Diese wurden mit Bindemittel abgestreut. Parallel dazu wurde der auf dem Dach liegende PKW mittels einer Seilwinde von einem Rüstwagen wieder aufgerichtet.

Im Einsatz befanden sich die Feuer- und Rettungswache 1 (Mitte) mit der Spezialeinheit Bergung sowie der Rettungsdienst.

Quelle: TH/GK Lagedienst

 

Facebookrss