Verkehrsunfall mit vier beteiligten Lkw auf der A 45 bei Wenden – ein Verletzter

0
36
Symbolbild LKW (pixabay/Schwoaze)
Facebookrss

Bei einem Verkehrsunfall am Dienstag (23.10.) gegen 8.15 Uhr auf der A 45 bei Wenden ist ein Lkw-Fahrer leicht verletzt worden. Insgesamt vier Lkw waren an dem Auffahrunfall beteiligt.

Ersten Erkenntnissen zufolge staute sich vor dem Kreuz Olpe-Süd der Verkehr, so dass auch drei Lkw-Fahrer (20, 20, 54) ihre Fahrzeuge bis zum Stillstand abbremsen mussten. Sie waren auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Dortmund unterwegs. Ein nachfolgender 62-Jähriger aus Wetzlar erkannte das Stauende aus bislang ungeklärter Ursache jedoch offenbar zu spät. Mit seinem Gespann fuhr er auf den stehenden Lkw eines 20-Jährigen aus Rumänien auf und schob ihn auf dessen Vordermann. Auch dieser wurde noch auf das vor ihm stehende Gespann geschoben.

Bei dem Unfall erlitt der 20-Jährige aus Rumänien leichte Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus. Die anderen Fahrer blieben unverletzt.

Während der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten musste die betroffene Richtungsfahrbahn in Höhe der Unfallstelle für über eine Stunde gesperrt werden. Gegen 11.30 Uhr konnte die Fahrbahn wieder freigegeben werden.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 75.000 Euro.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

 

Facebookrss