Erneuter Schwerpunkteinsatz zur Bekämpfung der Clankriminalität – eine kurze Bilanz

0
23
Symbolbild. (tn)
Facebookrss

Zum wiederholten Mal haben Einsatzkräfte der Polizei Dortmund im Dortmunder Stadtgebiet, insbsondere in der Nordstadt, gestern (24. Oktober 2018) Örtlichkeiten und Personen kontrolliert.

Im Bereich der U-Bahn-Haltestelle „Stadtgarten“ kontrollierten die Beamten vier verdächtige Personen. Bei der Durchsuchung eines der Verdächtigen fanden die Einsatzkräfte einen sogenannten „Bubble“, der vermutlich mit Heroin gefüllt war. Diesbezüglich wurde eine Strafanzeige geschrieben.

Auf einem Spielplatz an der Düppelstraße wurden drei polizeibekannte Personen überprüft.

Im Dietrich Keuning Park wurden neun Personen überprüft. Wegen nicht vorhandener Ausweisdokumente musste eine Person die Einsatzkräfte zur Wache Nord begleiten, um die Identität zu klären. Eine weitere Person war zur Festnahme zwecks Ausweisung ausgeschrieben. Diese Person wurde in das Polizeigewahrsam gebracht.

Insgesamt wurden im Einsatzzeitraum von 13.00 Uhr bis 21.00 Uhr 37 Personen überprüft.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

 

Facebookrss