Tödlicher Verkehrsunfall auf der A 40: Fußgänger angefahren

0
43
Symbolbild Unfall (Pixabay, Rico_Loeb)
Facebookrss

Auf der A 40 hat sich am Donnerstagabend (8. November) ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet. Ein Fußgänger hatte offenbar die Fahrbahn betreten und wurde von dem Fahrzeug einer jungen Frau erfasst.

Ersten Zeugenangaben zufolge war die 22-jährige Dortmunderin mit ihrem Auto auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Essen unterwegs. Gegen 20.25 Uhr lief demnach etwa in Höhe der Anschlussstelle Dortmund-Lütgendortmund plötzlich ein Mann auf die Fahrbahn. Das Auto erfasste diesen und schleuderte ihn auf den Boden. Der 48-Jährige aus Dortmund blieb schließlich tödlich verletzt im Grünstreifen liegen.

Die 22-Jährige und ihre 20-jährige Beifahrerin (ebenfalls aus Dortmund) erlitten bei dem Unfall einen Schock und mussten mit Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der rechte Fahrstreifen der A 40 blieb an der Unfallstelle bis ca. 0 Uhr gesperrt. Am heutigen Freitag (9. November) gegen 10 Uhr muss die Fahrbahn ab der Anschlussstelle Dortmund-Kley für zusätzliche Bildaufnahmen der Unfallstelle noch einmal komplett gesperrt werden. Die Sperrung wird voraussichtlich ca. zehn Minuten dauern.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

 

Facebookrss