Unfälle mit Verletzten auf der A1 & in Dortmund-West

0
38
Symbolbild Unfall (Pixabay, Rico_Loeb)
Facebookrss

Stauendunfall auf der A1 – ein Fahrer schwer verletzt

Am gestrigen Dienstag, 27.11.2018, kam es auf der A1 in Fahrtrichtung Köln zu einem schweren Verkehrsunfall.

Gegen 10.15 Uhr übersah ein 45-jähriger Lkw-Fahrer aus Weißrussland ein Stauende in Höhe des Westhofener Kreuzes und fuhr auf einen Lkw auf. Der 62-jährige Fahrer des Lkw aus Schlangen wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Sein Beifahrer, 57 Jahre und ebenfalls aus Schlangen, wurde leicht verletzt.

Der 45-Jährige blieb unverletzt.

Es entstand ein Sachschaden von circa 13.000 Euro.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten sperrten die Beamten den rechten Fahrstreifen der Autobahn bis 12.15 Uhr.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

************************************************************************

Auffahrunfall bei Dortmund-West – vier Leichtverletzte

Vier Menschen wurden gestern Nachmittag (27. November) gegen 17:30 Uhr, bei einem Auffahrunfall in Höhe des Autobahnkreuzes Dortmund-West, leicht verletzt.

Nach Angaben eines 68-jährigen Autofahrers aus Dorsten beschleunigte er sein Auto, einen VW Up, beim Auffahren auf die A 40 in Fahrtrichtung Essen. Hierbei sah er offenbar zu spät, dass sich der Verkehr vor ihm staute. Er bremste und wich nach links aus. Dennoch kam es zum Zusammenstoß mit dem davor befindlichen VW eines 45-jährigen Mannes aus Holzwickede.

Der VW Up prallte gegen die Betongleitschutzwand, drehte sich und blieb schwer beschädigt entgegen der Fahrtrichtung stehen. Der andere VW prallte gegen einen davor wartenden Honda einer 56-jährigen Frau aus Castrop-Rauxel.

Alle drei und eine 14-jährige Mitfahrerin im VW erlitten leichte Verletzungen, die teilweise ambulant in Krankenhäusern behandelt werden mussten.

Die Parallelfahrbahn war für die Unfallaufnahme bis zur Räumung der Unfallstelle gesperrt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf mindestens 10.000 Euro.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

 

 

Facebookrss