Zeugen gesucht – Kind angefahren, Raub, Diebstahl, & mehr

0
28
Archivbild, Quelle Polizei DO
Facebookrss

Zeugen nach versuchtem Raub in der Dortmunder Innenstadt gesucht

Drei unbekannte Männer haben am vergangenen Samstagabend (8. Dezember) im Bereich des Dortmunder Stadtgartens versucht, einen Mann auszurauben. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Der 38-jährige Dortmunder war gegen 20.55 Uhr von der dortigen U-Bahn-Haltestelle aus auf dem Weg in Richtung Innenstadt und befand sich auf einem Fußweg parallel zur Hansastraße. Dort kamen ihm drei unbekannte Männer entgegen, von denen einer ihn plötzlich mit einem Messer bedrohte. Der Täter forderte Bargeld von dem 38-Jährigen.

Weil der Dortmunder laut um Hilfe rief, ließ der Unbekannte schließlich von ihm ab und flüchtete gemeinsam mit den anderen beiden Männern in Richtung Friedensplatz.

Das Trio wird wie folgt beschrieben: Der Haupttäter, der das Messer bei sich trug, war ca. 175 cm groß, ca. 20 bis 25 Jahre alt, von zierlicher Statur und südländischem Aussehen. Er war demnach dunkel gekleidet und trug eine schwarze Kapuze über dem Kopf. Er sprach mit einem starken Akzent. Die beiden Männer, die während der Tatzeit neben ihm standen, waren demnach vermutlich ebenfalls Südländer. Einer wird als ca. 175 und einer als ca. 195 cm groß beschrieben. Der größere trug ebenfalls eine schwarze Kapuze über dem Kopf.

Zeugen werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter Tel. 0231/132-7441 zu melden.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

************************************************************************

Geldbörse entwendet, Bankkarte am Automaten eingesetzt – Polizei sucht Zeugen!

Wer kennt diesen Mann?

Mit Lichtbildern sucht die Polizei Dortmund aktuell nach einem Mann. Dieser steht im Verdacht, am 27. Juli 2018 gegen 10.30 Uhr mit einer fremden Debitkarte Bargeld abgehoben zu haben – an einem Automaten am Körner Hellweg.

Kurz zuvor war einer 76-jährigen Dortmunderin die Geldbörse mitsamt der Bankkarte aus ihrer Handtasche gestohlen worden.

Zeugen, die Hinweise zur Identität und/oder zum Aufenthaltsort des Tatverdächtigen geben können, melden sich bitte bei der Kriminalwache in Dortmund unter 0231-132-7441.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

************************************************************************

Zehnjährige auf dem Schulweg in Berghofen angefahren – Polizei sucht Zeugen

Ein zehnjähriges Mädchen ist am heutigen Dienstagmorgen (11. Dezember) in Höhe der Einmündung Berghofer Straße/Kleiberweg von einem bislang unbekannten Auto angefahren worden. Der Wagen entfernte sich anschließend über den Kleiberweg in Richtung Osten.

Ersten Angaben zufolge ging das Mädchen gegen 7.40 Uhr über den Gehweg der Berghofer Straße in Richtung Süden. Als sie am Kleiberweg die Einmündung in Höhe der Fußgängerampel überquerte, bog ein bislang unbekanntes Auto ebenfalls aus der Berghofer Straße in den Kleiberweg ein. Der/die Fahrer/-in übersah dabei offenbar das kreuzende Mädchen. Der Wagen berührte die Zehnjährige an der linken Hüfte, anschließend fiel sie zu Boden. Zeugenaussagen zufolge setzte der/die unbekannte Fahrer/-in seine Fahrt über den Kleiberweg fort.

Das Mädchen wurde durch den Sturz leicht verletzt.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiwache in Dortmund-Aplerbeck unter der Rufnummer 0231-132-3821 zu melden.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

************************************************************************

Verkehrsunfallflucht – Fußgängerin angefahren – Polizei bittet um Hinweise

Der unbekannte Fahrer eines PKW Suzuki fuhr gestern Abend, 10. Dezember 2018, 20.55 Uhr, eine 36-jährige Fußgängerin in Dortmund-Sölde auf der Sölder Straße an und flüchtete anschließend vom Unfallort.

Den ersten Ermittlungen zur Folge stand die Dortmunderin vor der dortigen Pension auf dem Gehweg. Dann wollte der unbekannte Fahrer eines Suzuki Geländewagens von der Sölder Straße in die Schlagbaumstraße abbiegen. Dabei fuhr der Fahrer plötzlich über den Gehweg, rollte auf die 36-Jährige zu und streifte sie dabei am rechten Bein. Bei dem Fahrer handelte es sich offenbar um einen Mann mit schwarz-gelber Mütze. Der Unbekannte fuhr dann mit quietschenden Reifen in westlicher Richtung davon. Bei dem Suzuki handelte es sich um einen dunkles Fahrzeug mit Faltdach. Das Kennzeichen hat die Fragmente „DO-S…“

Die Polizei fragt nun:“Wer hat den Unfallhergang beobachtet und kann Hinweise auf das Kennzeichen des flüchtigen Suzuki, oder die Identität und/oder den Aufenthaltsort des Fahrzeugführers geben?“

Zeugen melden sich bitte bei der Polizeiwache Aplerbeck unter der Rufnummer 0231-132-3821.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

************************************************************************

Gleich mehrere Wohnungseinbrüche in einem Mehrfamilienhaus in Lünen

Ein Mehrfamilienhaus an der Gahmener Straße in Lünen hat es gestern Abend (12.12.) mit mehreren Wohnungseinbrüchen getroffen. Ein oder mehrere Unbekannte hebelten dort drei Wohnungstüren auf. Nun fahndet die Polizei nach Tatverdächtigen. Auch Hinweisgeber werden dringend gesucht!

Ersten Ermittlungen zufolge waren der oder die Täter im Schutz der Dunkelheit über eine Kellertür ins Innere des Mehrfamilienhauses gelangt. Hier hebelten sie offenbar nach und nach die Türen zu drei Wohnungen auf. Ein 66-jähriger Mieter hatte um 23.40 Uhr den Einbruch in seine Wohnung entdeckt. Die Ermittlungen zum Diebesgut laufen noch.

Haben Sie zur Tatzeit verdächtige Beobachtungen gemacht oder verdächtige Geräusche in Tatortnähe gehört? Die Polizei sucht Hinweisgeber! Bitte melden Sie sich beim Kriminaldauerdienst: 0231/132-7441.

Die Polizei rät in diesem Zusammenhang: Informierten Sie sich umfassend über Einbruchschutz. Rufen Sie unsere Experten am Polizeipräsidium für eine technische Beratung an: 0231- 132- 7950. Um den Einbrechern ihr kriminelles Handwerk zu legen, rät ihre Polizei: Nachbarschaftshilfe: Aufmerksame Nachbarn sind Gold wert! Seien auch Sie ein führsorglicher Nachbar, achten Sie auf unbekannte Personen und/oder auf verdächtige Situationen „nebenan“. Rufen sie in Verdachtsfällen sofort die Polizei über den kostenlosen Notruf 110. Halten Sie Fenster und Türen – auch im Kellerbereich – bei Abwesenheit ge- und verschlossen.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

************************************************************************

Autofahrer nach Verkehrsunfall auf dem Brackeler Hellweg gesucht

Nach einem Verkehrsunfall auf dem Brackeler Hellweg am Samstag (8. Dezember) sucht die Polizei einen Autofahrer.

Er war mit seinem silbernen Fahrzeug gegen 22.30 Uhr auf dem Brackeler Hellweg in Richtung Westen unterwegs und bog nach links in die Flughafenstraße ab. Dabei fuhr er ihren ersten Angaben zufolge eine 16-jährige Dortmunderin an, die bei Grünlicht gerade die Straße überquerte. 

Das Mädchen stürzte zu Boden.

Der Fahrer des Wagens stieg ebenso wie seine beiden Mitfahrerinnen aus und erkundigte sich, ob etwas passiert sei. Nachdem die 16-Jährige dies mehrfach verneint hatte, setzte er seine Fahrt fort.

Im Nachhinein stellte sich jedoch heraus, dass die Dortmunderin bei dem Unfall leicht verletzt wurde. Sie meldete den Verkehrsunfall jetzt der Polizei. Diese sucht nun nach dem unbekannten Autofahrer. Bei dem Fahrzeug soll es sich um eine silberne Limousine gehandelt haben. Der Fahrer wird als ca. 50 Jahre alt, ca. 178 cm groß und von kräftiger Statur beschrieben. Er hatte längere graue Haare und trug eine blaue Jeans sowie ein rot-kariertes Hemd. Die Mitfahrerinnen waren demnach ca. 55 Jahre alt, Brillenträgerinnen und hatten kurze graue Haare.

Hinweise gehen bitte an die Polizeiwache in Dortmund-Asseln unter Tel. 0231/132-3721.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

 

Facebookrss