Polizei erwischt offenbar betrunkenen Autofahrer am Neujahrsmorgen in Lünen

0
18
Symbolbild (Pixabay)
Facebookrss

Ein augenscheinlich betrunkener Autofahrer ist am Neujahrsmorgen (1.1.) in Lünen von der Polizei erwischt worden. Er saß offenbar mit Alkohol, möglicherweise auch mit Drogen im Blut, am Steuer. Seine Fahrt endete mit einer Blutprobe auf der Polizeiwache.

Gegen 6 Uhr fiel der Polizeistreife ein Opel Corsa auf der Brechtener Straße / Karl-Haarmann-Straße in Lünen auf. Der Fahrer des Wagens wollte sich offensichtlich der Polizeikontrolle entziehen und fuhr mit quietschenden Reifen davon. Die Polizisten folgten dem Autofahrer, der unter anderem auch in Schlangenlinien, über die Waltroper und die Brechtener Straße in Richtung Dortmund floh.

Im Kreisverkehr zur Evinger Straße stieß das „Fluchtfahrzeug“ dann gegen einen Audi, der mit einem 21-jährigen Hagener besetzt war. Danach prallte der offenbar alkoholisierte Opelfahrer in die Mittelinsel des Kreisverkehrs (Brambauerstraße / Evinger Straße) und blieb stark beschädigt liegen. Die Beamten legten den 20-jährigen Dortmunder direkt in Handfesseln, er roch stark nach Alkohol. Sein Wagen musste abgeschleppt werden.

Die Polizisten ordneten eine Blutprobe an und beschlagnahmten seinen Führerschein. Dem Dortmunder wurde das Fahren jeglicher führerscheinpflichtiger Fahrzeuge untersagt – seine Mutter musste ihn daher von der Polizeiwache abholen.

Facebookrss