Dealer-Festnahme & Verkehrsunfall in Dortmund

0
36
Bild: Polizei Dortmund
Facebookrss

Mutmaßlicher Drogendealer festgenommen – „Drogenbunker“ entdeckt

Polizeibeamte haben am Donnerstagmittag (24.1.) in der nördlichen Dortmunder Innenstadt einen mutmaßlichen Drogendealer festgenommen. Am Abend hat dann ein Diensthund der Dortmunder Polizei zudem einen „Drogenbunker“ entdeckt.

Im Rahmen der Streife stellten die Beamten gegen 12 Uhr im Bereich der Münsterstraße zunächst mehrere Personen fest. Als diese ihrerseits die Polizisten bemerkten, flüchtete der spätere Tatverdächtige unmittelbar. Allerdings scheiterte der Versuch: Nach einer kurzen Verfolgung konnten die Polizisten den 40-Jährigen einholen. Bei seiner Durchsuchung entdeckten sie dann den möglichen Grund der Eile: mehrere Tütchen mit Betäubungsmitteln sowie mehrere hundert Euro Bargeld in dealertypischer Stückelung. Die Beamten brachten ihn zur Polizeiwache und stellten Bargeld und Betäubungsmittel sicher.

Gegen 19 Uhr entdeckte dann Diensthündin „Dana“ im Bereich Burgholzstraße/Münsterstraße vier „Drogenbunker“. Aus diesen konnten etwa zwölf weitere Tüten – augenscheinlich mit Marihuana – sichergestellt werden.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

***********************************************************************

Schwerer Verkehrsunfall auf der Zillestraße

Am heutigen Tag (25.1.) kam es auf der Zillestraße zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine Frau wurde schwer verletzt.

Gegen 9.40 Uhr fuhr eine 72-jährige Frau auf der Zillestraße in Richtung Osten. Im Bereich Zillestraße/Gotthelfstraße geriet sie aus bis jetzt nicht geklärten Gründen in den Gegenverkehr und kollidierte dort frontal mit einem Lkw (Autokran). Die Dortmunderin verletzte sich bei dem Unfall schwer. Ein Rettungswagen brachte sie in ein Krankenhaus.

Die Zillestraße wurde für die Dauer der Unfallaufnahme in beide Richtungen bis circa 11 Uhr gesperrt.

Es entstand ein Sachschaden von circa 7500 Euro.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

 

Facebookrss