Einbruch & Unfälle – Polizei Dortmund

0
34
Symbolbild Polizei - Polizei NRW Innenministerium NRW Foto: Jochen Tack Foto: Jochen Tack
Facebookrss

Einbruch in Lüner Wohnung – Zeugen gesucht

Nach einem Einbruch in eine Wohnung in der Dorfstraße in Lünen sucht die Dortmunder Polizei Zeugen.

Ein / mehrere unbekannte Täter hatte/n gestern (21. März) die Balkontür einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses aufgehebelt, die Zimmer durchsucht und Bargeld entwendet. Für die Flucht nutzten der/die Täter ebenfalls die Balkontür, er/sie entkam/en in unbekannte Richtung.

Zeugen, die in der Zeit von 10 bis 13:40 Uhr verdächtige Beobachtungen gemacht haben, wenden sich bitte an den Kriminaldauerdienst der Dortmunder Polizei unter 0231 – 132 7441.

Die Dortmunder Polizei möchte weiterhin Einbrüche verhindern und informiert umfassend über Einbruchsschutz. Rufen Sie unsere Experten für eine technische Beratung an: 0231-132-7950.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

***********************************************************************

Verkehrsunfall auf der A 44 bei Soest – ein Schwerverletzter

Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag (21.3.) gegen 15.50 Uhr auf der A 44 bei Soest ist der Fahrer eines Kleintransporters schwer verletzt worden. Vier Fahrzeuge waren an dem Unfall beteiligt.

Ersten Erkenntnissen zufolge war ein 36-Jähriger aus Rumänien mit seinem Lkw-Gespann (Autotransporter) auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Kassel unterwegs. Als sich etwa in Höhe des Parkplatzes Röllingser Graben – zwischen den Anschlussstellen Werl-Süd und Soest – der Verkehr staute, bremste er sein Fahrzeug ab. Ein dahinter fahrender 42-Jähriger aus Rumänien versuchte noch nach links auszuweichen, fuhr mit seinem Lkw-Gespann (ebenfalls ein Autotransporter) aber dennoch auf. Zudem touchierte er bei seinem Ausweichmanöver den BMW eines 24-Jährigen aus Menden. Dieser war auf dem linken Fahrstreifen unterwegs, gefolgt von einem Kleintransporter. Trotz Ausweichversuchs des 38-jährigen Fahrers aus Bickenbach (Hessen) kollidierte dessen Kleintransporter noch mit dem Gespann des 42-Jährigen.

Bei dem Unfall verletzte sich der 38-Jährige schwer. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus. Die anderen Beteiligten blieben unverletzt.

Während der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten wurde die betroffene Richtungsfahrbahn insgesamt für mehrere Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde im Autobahnkreuz Werl abgeleitet sowie über den Parkplatz Röllingser Graben an der Unfallstelle vorbeigeführt.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 440.000 Euro.

Zudem stellten die Beamtinnen und Beamten vor Ort wieder Gaffer fest, die ihre Handys offenbar für Aufnahmen der Unfallstelle nutzten. Noch kann die Zahl der daraus entstehenden Anzeigen nicht beziffert werden.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

***********************************************************************

Dortmunderin durch Messer verletzt – geistig verwirrter Mann festgenommen

Eine 34-jährige Dortmunderin wurde gestern Abend (21. März) von einem Mann mit einem Messer angegriffen und verletzt. Ihr Begleiter (34/Dortmund) verfolgte den Angreifer, wurde von ihm bedroht, blieb aber unverletzt.

Völlig unvermittelt hatte der zunächst Unbekannte die Frau um 18:35 Uhr auf dem Gehweg der Straße Hülshof angegangen und mit einem Messer im Gesicht verletzt. Zeugen und Rettungskräfte leisteten der Frau erste Hilfe vor Ort, anschließend wurde sie zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Im Rahmen der Fahndung nahmen Polizeibeamte einen Mann fest, auf den die Personenbeschreibung zutraf. Weitere Ermittlungen ergaben, dass dieser offensichtlich geistig verwirrt und auf Medikamente angewiesen ist. Die Tatwaffe, das Messer, fanden die Polizeibeamten in der Wohnung des 32-jährigen Dortmunders auf und stellten es sicher. Der Mann wurde in das Polizeigewahrsam gebracht, wo er sich derzeit noch immer befindet.

Die Polizei steht in einem intensiven Kontakt mit dem sozialpsychiatrischen Dienst der Stadt Dortmund. Weitere Maßnahmen werden geprüft.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

***********************************************************************

Fahrradfahrerin bei Verkehrsunfall im Dortmunder Südwesten verletzt

Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag (21.3.) gegen 21.10 Uhr im Bereich Emil-Figge-Straße/An der Palmweide ist eine Fahrradfahrerin offenbar schwer verletzt worden. Sie war gegen eine Autotür geprallt.

Ersten Erkenntnissen zufolge war die 51-jährige Dortmunderin mit ihrem Fahrrad auf der Emil-Figge-Straße in Richtung Süden unterwegs. Als sie kurz vor der Straße An der Palmweide an einem geparkten Auto vorbeifuhr, öffnete eine 50-jährige Dortmunderin zeitgleich von innen die Fahrertür. Die Radfahrerin stieß gegen die Tür, stürzte und verletzte sich offenbar schwer.

Ein Rettungswagen brachte sie in ein Krankenhaus.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

 

Facebookrss