Lisa – wo bist Du? – Mädchen & Baby vermisst, Unfälle und Festnahmen

0
69
Symbolbild Polizei - Polizei NRW Innenministerium NRW Foto: Jochen Tack Foto: Jochen Tack
Facebookrss

Lisa – wo bist Du? Die Dortmunder Polizei sucht nach der 18-jährigen Lisa Hildebrandt und ihrem Baby Maximilian!

Mitarbeiter einer Jugendhilfeeinrichtung in Dortmund, in der Lisa und ihr 3 ½ monatiger Sohn untergebracht sind, hatten die beiden am Mittwochabend (20.3.) um 23:22 Uhr bei der Polizei als vermisst gemeldet.

Durch das Jugendamt wird eine akute Gefährdung des Kindeswohls gesehen, weil Lisa als labil gilt und vorab nicht in der Lage gewesen sein soll, sich ausreichend und ohne Hilfe um das Baby zu kümmern. Zuletzt wurde sie mit dem Kindsvater und einem weiteren, bislang unbekannten Mann gesehen. Gemeinsam sollen sie angeblich in dem Auto des Unbekannten unterwegs sein. Nähere Angaben hierzu gibt es nicht.

Bitte informieren Sie die Dortmunder Polizei unter der Rufnummer der Kriminalwache 0231 – 132 7441, wenn Sie Lisa sehen. Natürlich nimmt auch jede andere Polizeibehörde Ihren Hinweis entgegen.

Anlaufadressen gibt es möglicherweise neben Dortmund auch in Velbert und in Herne. Bislang verliefen hier die Ermittlungen jedoch erfolglos. Auch Polen könnte ein mögliches Ziel des Trios sein, hier ist allerdings keine konkrete Anlaufadresse bekannt.

Bild von Lisa

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

***********************************************************************

Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht in Lünen

Eine 83-jährige Fußgängerin ist am Montag (18.3.) gegen 12.55 Uhr in der Friedrich-Wilhelm-Weber-Straße von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Die Autofahrerin/der Autofahrer fuhr weiter, ohne sich um die Lünerin zu kümmern.

Ersten Erkenntnissen zufolge ging die Frau gerade in Höhe der Hausnummer 6 an einer dortigen Hauseinfahrt vorbei, als die/der Gesuchte ihr/sein Auto in dieser wendete. Das helle/beige Fahrzeug touchierte die Lünerin, wodurch diese stürzte und schwer verletzt wurde. Anschließend fuhr die Fahrerin/der Fahrer weiter in Richtung Steinstraße, ohne sich um die Verletzte zu kümmern.

Weitere Angaben zu dem flüchtigen Fahrzeug liegen aktuell nicht vor.

Zeugen melden sich bitte bei der Polizeiwache in Lünen unter 0231-132-3121.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

***********************************************************************

Festnahme: Falsche Polizisten entlarvt!

Am gestrigen Donnerstag (21. März) hat die Kriminalpolizei in Dortmund zwei Tatverdächtige nach versuchtem Bandenbetrug vorläufig festgenommen. Hierbei handelt es sich um einen 33-jährigen Mazedonier und einen 42-jährigen Deutschen.

Beide stehen im Verdacht, Mitglieder einer Bande „falscher Polizeibeamter“ zu sein, die überwiegend ältere Menschen zunächst telefonisch durch geschicktes Täuschen dazu bringen wollen, jeweils größere Geldbeträge an vermeintliche Polizeibeamte auszuhändigen, da es bei Banken oder auch zu Hause angeblich nicht mehr sicher sei.

Der 33-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen aus dem Polizeigewahrsam entlassen, da keine weiteren Vorerkenntnisse bzw. Haftgründe bestanden.

Der 42-Jährige macht von seinem Schweigerecht Gebrauch und lässt sich anwaltlich vertreten. Er ist bereits kriminalpolizeilich in Erscheinung getreten und wurde heute durch die Staatsanwaltschaft Dortmund der zuständigen Haftrichterin vorgeführt, welche antragsgemäß einen Untersuchungshaftbefehl erlassen hat.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

***********************************************************************

Polizei sucht zwei Tatverdächtige nach Raub auf Spielhalle

Wir suchen Zeugen! Was ist passiert? Heute Morgen (22. März): Zwei unbekannte, maskierte Männer betreten um 7:22 Uhr eine Spielhalle an der Schlägelstraße in Dortmund. Sie bedrohen eine 39-jährige Angestellte mit einem Elektroschocker und fordern Bargeld. Die Frau fesseln sie und sperren sie in die Sanitärräume ein. Dann flüchten sie unerkannt mit ihrer Beute.

Der Angestellten gelingt es wenig später, sich zu befreien. Sie alarmiert die Polizei.

Obwohl sie stark unter dem Eindruck des Erlebten steht, kann sie eine Personenbeschreibung zu den Tatverdächtigen geben.

Die Dortmunder Polizei sucht mit diesen Hinweisen nach den unbekannten Räubern: 

  1. Mann: ca. 180 cm groß, stabil bis muskulös gebaut, bekleidet mit einer blauen Jeanshose und einer schwarzen Kapuzenjacke. Er trug eine schwarze Maske und ein Cappy.
  2. Mann: ca. 190 cm groß, stabil bis muskulös gebaut, bekleidet mit einer beigefarbenen Chinohose und einer schwarzen Kapuzenjacke. Er trug ebenfalls eine schwarze Maske und ein Cappy. Hierbei handelt es sich um den Tatverdächtigen mit dem Elektroschocker.

Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können, melden sich bitte dringend bei der Kriminalwache der Dortmunder Polizei unter 0231 – 132 7441.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

 

Facebookrss