Unfallflucht – Polizei Dortmund

0
19
Symbolbild Polizei - Polizei NRW Innenministerium NRW Foto: Jochen Tack Foto: Jochen Tack
Facebookrss

Polizei sucht Zeugen nach Verkehrsunfallflucht auf der Rheinischen Straße

Nach einer Verkehrsunfallflucht auf der Rheinischen Straße am Samstag (22. März) sucht die Polizei noch Zeugen. Dabei wurde eine 29-Jährige leicht verletzt.

Die Dortmunderin war als Radfahrerin gegen 17.30 Uhr in Richtung Westen unterwegs und wollte nach links in die Möllerstraße abbiegen. Dazu ordnete sie sich den ersten Zeugenangaben zufolge zunächst auf dem rechten Fahrstreifen der Rheinischen Straße ein. Dort staute sich der Verkehr. Als sie sich vergewissert hatte, dass der linke Fahrstreifen frei ist, wechselte sie dann auf diesen. Ihren ersten Angaben nach wechselte in diesem Moment hinter ihr ein weiteres Fahrzeug auf den linken Fahrstreifen und fuhr eng an ihr vorbei. Als sie eine Kollision vermeiden und ausweichen wollte, stürzte die 29-Jährige und kollidierte noch mit einem neben ihr haltenden Fahrzeug.

Die 29-Jährige verletzte sich leicht. Zudem entstand ein Sachschaden von ca. 650 Euro. Das überholende Fahrzeug setzte jedoch seinen Weg fort, ohne sich um einen Personalienaustausch zu kümmern. Ob es zur Kollision mit dem Wagen kam und ob der Fahrer/die Fahrerin den Unfall bemerkt hat, ist nicht bekannt.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die weitere Angaben zu dem Auto (leider nicht näher beschrieben) und dem Fahrer/der Fahrerin machen können. Sie werden gebeten, sich bei der Polizeiwache in Dortmund-Mitte unter Tel. 0231/132-1121 zu melden.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

***********************************************************************

Drei Verletzte bei Verkehrsunfall auf dem Hiltropwall – Zeugen gesucht

Am Samstagvormittag (23. März) sind drei Insassen zweier Autos bei einem Verkehrsunfall auf dem Hiltropwall in Höhe der Hövelstraße leicht verletzt worden.

Ermittlungen zufolge fuhr eine 36-jährige Autofahrerin gegen 9.55 Uhr auf dem Hiltropwall in Richtung Westen. Zur gleichen Zeit bog eine 23-jährige Dortmunderin mit ihrem Renault Twingo von der Hövelstraße auf den Wallring ein. Beide Fahrzeuge stießen im Einmündungsbereich zusammen und wurden durch den Aufprall stark beschädigt. Die 36-Jährige aus Kamen wurde ebenso wie die 23-Jährige und ihr 14-jähriger Beifahrer (aus Dortmund) leicht verletzt. Rettungswagen fuhren sie in nahe gelegene Krankenhäuser. Der VW Touran der Kamenerin war ebenso wie der Renault Twingo der Dortmunderin nicht mehr fahrbereit. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt die Höhe des entstandenen Sachschadens auf rund 10.000 Euro.

Auf Grund widersprüchlicher Aussagen anwesender Zeugen bittet die Polizei um weitere Hinweise. Melden Sie sich bitte bei der Polizeiwache Mitte unter der Rufnummer 0231-132-1121.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

 

Facebookrss