Zeugen gesucht & Festnahme Tötungsdelikt – Polizei Dortmund

0
58
Symbolbild: IM NRW / Jochen Tack
Facebookrss

Junge Frau belästigt – Polizei sucht Zeugen

Am vergangenen Samstagmorgen (30. März) ist eine junge Frau in der nördlichen Dortmunder Innenstadt von einem unbekannten Mann belästigt worden. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Die Frau gab gegenüber der Polizei an, dass sie gegen 8 Uhr auf den Treppenstufen vor einem Haus im Bereich Blücher-/Lessingstraße (gegenüber eines dortigen Spielplatzes) gesessen habe. Ein Mann sei demnach dort auf sie zugekommen und habe sie angesprochen, weil sie weinte. Er habe sie dann berührt und versucht, sie hoch zu ziehen. Dagegen wehrte sich die Frau den Angaben zufolge. Zudem kam offenbar ein Jogger vorbei, so dass der Mann weglief.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die weitere Angaben zu ihm machen können – besonders wird nach dem Jogger gesucht. Der flüchtige Mann wird wie folgt beschrieben: zwischen 20 und 30 Jahre alt, ca. 180 cm groß, dunkelhäutig, bekleidet u.a. mit einer roten Kappe und einer schwarzen College-Jacke. Möglicherweise war er in Begleitung eines weiteren Mannes unterwegs.

Zeugen melden sich bitte beim hiesigen Kriminaldauerdienst unter Tel. 0231/132-7441.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

***********************************************************************

Versuchtes Tötungsdelikt in Dortmund-Oestrich: Tatverdächtiger in Untersuchungshaft

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Dortmund erließ der zuständige Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Dortmund am heutigen Tage einen Haftbefehl wegen des Verdachts des versuchten Totschlags gegen den 31-jährigen Beschuldigten.

Der Beschuldigte, der sich nunmehr in der JVA befindet, macht von seinem Schweigerecht Gebrauch.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

 

Facebookrss