Zeugen gesucht & Verletzte – Polizei Dortmund

0
101
Symbolbild: IM NRW / Ralph Lueger
Facebookrss

Fußgängerin von Radfahrer angefahren – Polizei sucht Zeugen

Die Polizei sucht nach einem Verkehrsunfall an der Derner Straße am Montagabend (1. April) Zeugen. Dabei hatte ein Radfahrer eine Fußgängerin angefahren. Diese verletzte sich leicht.

Die 54-jährige Dortmunderin war gemeinsam mit ihrem Mann auf dem Fußweg parallel zur Derner Straße unterwegs. Nahe der Einmündung zur Ubinckstraße näherte sich von hinten eine Gruppe Radfahrer. Einer von ihnen kollidierte mit der Frau, wodurch diese zu Fall kam. Ein weiterer Radfahrer fiel ebenso zu Boden, als er der Dortmunderin ausweichen wollte. Er bestieg anschließend jedoch sofort wieder sein Fahrrad und fuhr mit der Gruppe weiter.

Die Polizei sucht nun nach den Radfahrern. Es sollen sieben bis acht junge Männer im Alter von ca. 18 bis 20 Jahren gewesen sein. Einer war mit einem weißen Trikot bekleidet.

Zeugen melden sich bitte bei der Polizeiwache in Dortmund-Scharnhorst unter Tel. 0231/132-3621.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

***********************************************************************

Radfahrer bei Verkehrsunfall auf dem Heiligen Weg leicht verletzt

Am gestrigen Dienstagmorgen (2. April) ist ein 31-jähriger Fahrradfahrer auf dem Heiligen Weg mit einem Autofahrer zusammengestoßen. Der Radfahrer wurde leicht verletzt.

Ersten Zeugenaussagen zufolge fuhren die beiden Verkehrsteilnehmer gegen 7.30 Uhr auf dem Heiligen Weg in Richtung Norden. In Höhe der Feldstraße bog der Autofahrer schließlich nach rechts ab. Dabei übersah er offenbar den in gleicher Richtung fahrenden Radfahrer. Es kam zum Zusammenstoß, in Folge dessen der 31-jährige Dortmunder zu Boden stürzte. Ein Rettungswagen fuhr den leicht verletzten Dortmunder in ein nahe gelegenes Krankenhaus.

Zum Zeitpunkt der Unfallaufnahme kam es zu keinen Beeinträchtigungen des Verkehrs.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

***********************************************************************

Verdächtiger nach Verkehrsunfallflucht ermittelt: Die Wahrheit kommt eben doch ans Licht

Alles Lügen nutzte nicht, denn die Wahrheit kam eben doch ans Licht… So geschehen nach einer Verkehrsunfallflucht auf der Dellwiger Straße am Dienstagnachmittag (2. April).

Es war gegen 15.10 Uhr, als ein 42-jähriger Dortmunder auf der Dellwiger Straße in Richtung Südwesten unterwegs war. Etwa in Höhe der Hausnummer 19 kam ihm ein weiteres Fahrzeug entgegen, das plötzlich seitlich gegen das seine prallte. Anschließend setzte das Fahrzeug seinen Weg in Richtung Hangeneystraße einfach fort.

Der Polizei lieferte der Dortmunder eine genaue Beschreibung des Autos inklusive Kennzeichen. Lange fahnden mussten die eingesetzten Kräfte jedoch nicht. Denn es meldete sich kurz nach dem Unfall eine Frau, die angab, die Verursacherin zu sein. Unweit der Unfallstelle wartete sie nun auf die Beamten und erklärte, sie sei zuvor mit einem Kind im Auto unterwegs gewesen. Dieses habe geweint und dadurch, dass sie sich umdrehte, sei sie von ihrer Fahrspur abgekommen und mit dem entgegenkommenden Auto kollidiert. Sie habe das weinende Kind erst nach Hause bringen wollen, um dann die Polizei zu verständigen.

Die Geschichte wäre durchaus glaubhaft gewesen, wenn es nicht weitere Zeugen des Unfalls gegeben hätte. Denn diese gaben an, eindeutig einen Mann am Steuer des Wagens gesehen zu haben. Eine Beschreibung des Fahrers und einen Hinweis auf seinen Aufenthaltsort hatten sie auch parat. Und so trafen die Beamten dort auch nach kurzer Suche auf einen Mann, zu dem die Beschreibung passte. Dieser hatte sich in einem Garten eines Mehrfamilienhauses versteckt.

Bei seiner ersten Befragung ergaben sich für die Beamten Hinweise darauf, dass der 28-jährige Dortmunder möglicherweise unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Zur Entnahme einer Blutprobe nahmen in die Polizisten mit auf die nächstgelegene Polizeiwache. Weitere Ermittlungen ergaben zusätzlich, dass er offenbar nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.

Die Ermittlungen dauern an. Den bei dem Unfall entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 13.000 Euro.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

 

 

Facebookrss