Zeugen gesucht! Raub, Unfallflucht, Tötungsdelikt – Polizei Dortmund

0
41
Symbolbild: Polizei NRW / IM NRW
Facebookrss

Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht in Dortmund-Brechten

Ein 55-jähriger Dortmunder ist am Montag (1.4.) gegen 22 Uhr in der Brechtener Straße von einem Auto angefahren und leicht verletzt worden. Der Autofahrer fuhr weiter, ohne sich um den Mann zu kümmern.

Ersten Erkenntnissen zufolge waren eine 53-Jährige und ein 55-Jähriger (beide aus Dortmund) mit ihren Hunden zu Fuß auf dem östlichen Gehweg der Brechtener Straße unterwegs. Als sich – etwa in Höhe der Hausnummer 262 – ein weißes Auto mit augenscheinlich überhöhter Geschwindigkeit näherte, machte der 55-Jährige den Fahrer eigenen Angaben zufolge durch Rufen und mittels Gestik auf die zu schnelle Fahrweise aufmerksam. Der Autofahrer hielt an, woraufhin der Dortmunder ein Foto des vorderen Kennzeichens machen wollte. Offenbar, um dies zu verhindern, fuhr der Fahrer in Richtung des 55-Jährigen wieder los. Hierbei traf er den Fußgänger am Bein und verletzte ihn leicht. Anschließend soll der Wagen mit quietschenden Reifen auf der Brechtener Straße in Richtung Süden davongefahren sein.

Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen weißen Kombi der Hersteller Ford oder Opel mit dem Kennzeichenfragment DO-N??? gehandelt haben. Am Ende stand demnach die Ziffer „1“. Zudem habe das Fahrzeug seitlich einen etwa 10 cm breiten schwarzen Streifen gehabt. Der laut Zeugenaussagen junge Fahrer hatte blonde Haare. Neben ihm saß eine Frau mit ebenfalls blonden Haaren.

Zeugen melden sich bitte bei der Polizeiwache in Dortmund-Eving unter 0231-132-2521.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

***********************************************************************

Polizei sucht Zeugen nach versuchtem Metalldiebstahl in Holzen

Nach einem versuchten Metalldiebstahl am Montag (1. April) gegen 23.30 Uhr in Dortmund-Holzen sucht die Polizei Zeugen.

Ersten Erkenntnissen zufolge hielten sich zur Tatzeit vier Personen auf dem Gelände einer Firma für Metallrecycling an der Werkstraße auf. Offenbar aufgrund eines in der Nähe auftauchenden Fahrzeugs, ließ das Quartett von seinem Vorhaben ab und flüchtete. Ob die Gesuchten dabei bereits Beute gemacht haben, ist nach jetzigem Kenntnisstand unklar. Auf dem Firmengelände hatten sie zumindest bereits mit Metall gefüllte Säcke zum Abtransport bereitgestellt.

Zeugen, die Hinweise auf die vier Tatverdächtigen oder ein mögliches Fluchtfahrzeug geben können, melden sich bitte bei der Dortmunder Kriminalwache unter 0231-132-7441.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

***********************************************************************

Versuchtes Tötungsdelikt – Polizei sucht Zeugin und weitere Hinweisgeber!

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Dortmund und der Dortmunder Polizei

Am frühen Montagmorgen (01.04.2019, 04:00 Uhr) rief ein 30jähriger Dortmunder die Rettungskräfte unter dem Notruf 112 an und bat dringend um Hilfe, nachdem er durch Messerstiche schwer verletzt worden war. Seitens der Ärzte konnte eine Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden.

Die Ermittlungen der Polizei führten unmittelbar zur vorläufigen Festnahme eines 31jährigen Dortmunders wegen des dringenden Tatverdachts des versuchten Totschlags.

Die Tat ereignete sich in Dortmund-Oestrich. Ein Anwohner hatte das spätere Opfer kurz zuvor in Begleitung einer unbekannten jungen Frau im Bereich der Voerste-Dickhof-Straße gesehen.

Diese Frau und weitere Zeugen werden gebeten, sich unter 0231/132-7441 bei der Kriminalwache der Dortmunder Polizei zu melden.

Nachfragen beantwortet die zuständige Dezernentin der Staatsanwaltschaft Dortmund, Frau Lücke, unter 0172/3752758.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

 

Facebookrss